Spendenaktion

Anlässlich des Krieges in der Ukraine, welcher viele Familien auch zu uns nach Deutschland fliehen lässt, hat sich der FC Waldems e.V. dazu entschlossen zu handeln. Kurzerhand entstand in Absprache mit unserem Hauptsponsor (RIGK GmbH) die Idee ein Sondertrikot anzufertigen um sich solidarisch zur Ukraine zu bekennen. Dazu verzichtete man auf den Sponsorenflock auf der Brust und ersetzte diesen mit dem Slogan „NO WAR – NOWHERE„. Dieses Trikot sollte einmalig bei einem Meisterschaftsheimspiel der 1. Mannschaft getragen und anschließend versteigert werden. Zusätzlich entschloss man sich die Eintrittsgelder auszusetzen und stattdessen „Eintrittsspenden“ zu sammeln.

Doch wohin mit den Spenden?

Wir haben das Gespräch mit der Gemeinde Waldems gesucht und sind darauf aufmerksam geworden, das ca. 12-15 geflüchtete Familien bei Privatpersonen in Waldems untergekommen sind. Diese werden vom Arbeitskreis Asyl der Gemeinde Waldems unterstützt. Wir möchten die gesammelten Spenden nutzen um unseren Beitrag zu leisten, die Geflüchteten zu unterstützen. In welcher Form das im Details sein wird, muss noch mit dem Arbeitskreis Asyl der Gemeinde besprochen werden. Hierzu wird es nochmals gesonderte Informationen geben.

TRIKOTAUKTION

DIE AUKTION IST BEENDET – VIELEN DANK AN ALLE DIE DARAN TEILGENOMMEN HABEN!
Die Resttrikots sind bei Heimspielen gegen eine Spende erwerbbar.

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht der zu ersteigernden Trikots, welche bei unserem 1:0 (Torschütze: Sören Hofmann / Nr. 16) Heimsieg gegen den TSV Bleidenstadt II am Sonntag den 24.04.2022 getragen wurden. Die Auktion endete am 13.07.2022 um 12:00 Uhr.