MEDIA

Social-Media spielt in der heutigen Zeit immer mehr eine Rolle und ermöglicht es ein breites Publikum anzusprechen und die Reichweite zu erhöhen. Dies haben wir uns zum Anlass genommen, unseren noch jungen Verein direkt in der digitalen Welt gut aufzustellen. Mit Gründung des Media-Teams wurde ein erster wichtiger Schritt zur Vereinsdigitalisierung unternommen.

Unsere Aktivitäten reichen von Spieltagsinformationen und Beiträgen bei Instagram, über Spielankündigungen und Spielberichte bei Facebook, bis hin zu Statistiken und Bildergalerien bei FuPa.net.

Ein weiterer großer Bestandteil unseres Media-Teams ist die Rubrik „FCW TV“, die hauptsächlich über YouTube agiert. Livestreams, Spielerinterviews und einige weitere Videos findet ihr dort auf unserem Kanal. Im Zuge der Corona-Pandemie und den daraus resultierenden Spielen ohne Zuschauer, entstand außerdem ein Konzept, das es den sonst so zahlreichen Zuschauer bei unseren Heimspielen ermöglicht hat, die Spiele auch live von zu Hause oder unterwegs zu verfolgen. Aufgrund der durchweg positiven Rückmeldungen entschlossen wir uns, den Streaming-Dienst auch bei weiteren Heimspielen anzubieten.

Hinten v. li: René-Alexander & Gerry | Vorne v. li: Daniel & Jonas

DAS TEAM HINTER DEN KULISSEN