Tor in der Nachspielzeit besiegelt erste Saisonniederlage für die Erste

Im nächsten Spitzenspiel beim FSV Oberwalluf ist die Serie nach zehn Siegen am Stück vorüber für den FCW. In einer hitzigen Partie konnte sich am Ende der Gastgeber aus dem Rheingau durchsetzen und hält damit Anschluss an die Tabellenspitze.
Die Anfangsphase war mehr einer Abtastphase, sodass es in den ersten Minuten kaum zu nennenswerten Torchancen auf beiden Seiten kam. Nach 12 Minuten wurde es dann erstmals gefährlich vor dem Oberwallufer Tor, nachdem Eric Bierod dieses im Alleingang ansteuerte, sein Abschluss jedoch zu unpräzise war. Beide Mannschaften neutralisierten sich im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit. Abschlüsse gab es wenn nur über Distanzschüsse, wovon lediglich Dominik Eders Schuss nur knapp das Ziel verfehlte (39.). Ansonsten beschränkte man sich auf ein körperbetontes Spiel, das Fußballerische stand eher im Hintergrund. Es ging mit einem gerechten 0:0 in die Pause.
Kurz nach Wiederanpfiff dann der Schock für den FCW. Nach einem Steilpass auf den Oberwallufer Stürmer, kann FCW-Torwart Janis Jung den Abschluss gerade noch so parieren. Allerdings fällt der Ball genau vor die Füße von Can Taleghani, der nur noch abstauben muss und das 1:0 für die Heimmannschaft erzielt (49.). Ab diesem Zeitpunkt beschränkt sich der FSV auf das Verteidigen und lauerte auf Konter. Die Waldemser nahmen das Heft nun in die Hand und agierten deutlich dominanter, wie noch in der ersten Hälfte. Zunächst hatte man nach zwei weit geschlagenen Bällen von Oberwalluf noch etwas Glück, dass diese das Tor verfehlten, bzw. Janis Jung hielt, dann aber vergaben Jochen Schäfer und Eric Bierod jeweils per Kopf aus aussichtsreicher Position. Die Hektik und die kämpferischen Elemente setzen sich in der zweiten Halbzeit nahtlos fort, wodurch es auch zu einer 10 Minuten-Strafe für einen Oberwallufer Abwehrspieler kam. Kurz nach dem dieser wieder das Feld betreten hatte, foulte er im Strafraum FCW-Stürmer Yannik Dietrich. Warum der Schiedsrichter hier nicht auf Platzverweis entschied, bleibt sein Geheimnis. Den fälligen Elfmeter verwandelte Michael Stasch sicher zum 1:1-Ausgleich (82.). Es ging in die ereignisreiche Nachspielzeit, wo Eric Bierod zunächst knapp mit seinem Kopfball das Tor verfehlte. Nach einem eigenen Einwurf an der gegnerischen Torauslinie, lief der FCW dann in einen Konter des FSV, der Ball landete schließlich bei Fabian Abt rund 20 Meter vor dem Tor. Sein Flachschuss war für Janis Jung nicht zu halten. Doch im direkten Gegenzug bot sich für Sören Hofmann nochmals die Chance auf Unentschieden zu stellen, doch seinen Schuss machte der FSV-Keeper zunichte.
Damit war die erste Saisonniederlage für die Waldemser besiegelt. Nach zehn erfolgreichen Spielen, hatte dieses Mal der Gegner das glücklichere Ende. Wie schon öfter in der Vergangenheit waren die heimischen Zuschauer in Walluf sehr unfair den gegnerischen Spielern gegenüber. Häufig wurde von Seiten der Gastgeber unnötig in Richtung der Spieler und Fans des FCW provoziert. Dennoch beläuft sich der Vorsprung weiterhin auf sieben Punkte, wenn auch bei einem Spiel mehr. Für den FCW heißt es jetzt Mund abputzen und in den letzten beiden Saisonspielen vor der Winterpause daran anzuknüpfen, wo man vor diesem Spiel aufgehört hatte.