5:2-Heimsieg der 3.Mannschaft

FC Waldems III – SV Seitzenhahn II 3:1 (2:0)

Bei regnerischem Wetter legte unsere 3.Mannschaft stürmisch los, denn schon nach 2 Minuten verwertete Jerome Grandt eine Hereingabe zum frühen 1:0. Anschließend verflachte die Partie etwas und es gab auf beiden Seiten nur wenige gute Gelegenheiten. Kurz vor dem Pausentee konnte Andi Bastian dann aber auf 2:0 für den FCW III erhöhen (41.).

Deutlich unterhaltsamer verlief der zweite Abschnitt. Schon nach fünf Minuten markierte Marvin Poppe das 3:0 (50.). Die Gäste aus Seitzenhahn schöpften durch den 3:1-Anschlusstreffer nochmal Hoffnung (53.), doch nur Sekunden später stellte Jerome Grandt den alten Abstand wieder her (54.). Der SVS II kam nochmals auf zwei Tore ran (67.), aber wieder hatte der FCW III eine passende Antwort parat. Marvin Poppe sorgte mit seinem Doppelpack zum 5:2 für den Waldemser Heimsieg, der aufgrund des klaren Chancenplus auch so in Ordnung geht.