Jochen Schäfer und Björn Pauly beenden mit Toren ihre Karriere

Beim Saisonabschluss gegen den TUS Hahn stand alles im Zeichen der beiden verdienten Spieler Jochen Schäfer und Björn Pauly, die beide nach dieser Spielzeit die Schuhe an den Nagel hängen. Vor dem Spiel erhielt der FCW zudem vom Klassenleiter die Meisterurkunde.

Schnell machte der FCW klar, dass der TUS an diesem Tage keine Chance haben sollte. Nach zehn Minuten markierte Michael Stasch das 1:0, zwei Minuten später erzielte Jochen Schäfer das viel umjubelte 2:0 und ließ dann auch noch das 3:0 folgen (18.). Durch vier weitere Tore durch Michael Stasch (22.), Sören Hofmann per schönem Distanzschuss (25.) und abermals Michael Stasch mit einem Doppelpack (29. und 35.) schraubte der FCW das Ergebnis auf 7:0 in die Höhe. Dem TUS Hahn gelang kurz vor der Pause der Ehrentreffer durch Luca Schmidli (40.).

Mit seinem dritten und letzten Treffer erzielte Jochen Schäfer das 8:1 (54.). Dominik Eder (56.), Florian Kratz (65.) und erneut Dominik Eder (70.) machten es zweistellig, ehe Protagonist Björn Pauly zu seinem Moment kam und den Ball zu seinem Abschied und zum 12:1 über die Linie drückte (86.). Beide „Fußballrentner“ wurden mit einem Spalier verabschiedet und können auf eine sehr erfolgreiche Karriere zurückblicken. Den Schlusspunkt setzte Keeper Janis Jung, der mit einem Foulelfmeter für den 13:1-Endstand sorgte.

Das Spiel war durch die vielen Tore im ersten Durchgang schnell entschieden und der Meister aus Waldems war am letzten Spieltag nochmal so richtig in Torlaune und feierte so einen gelungenen Abschied aus der Kreisliga A!

Spielbericht auf FuPa: