SCHÜTZENFEST 2023

Liebe Freunde des Frühlings, des Bieres und des gepflegten Fußballs,

der FC Waldems veranstaltet in diesem Jahr erstmalig zum Start des Frühlings ein „Schützenfest“ auf dem Sportgelände in Steinfischbach (13.05. – 14.05.2023).

Zum Auftakt des Festwochenendes startet unsere zweite Mannschaft am Samstag mit einem Heimspiel (Anstoß: 16:00 Uhr). Danach öffnen wir die Pforten zur Zeltparty (ab 20 Uhr), bei guter Musik, leckerem Bier und Kleinigkeiten vom Grill, kann ordentlich das Tanzbein geschwungen werden.

Am Sonntag laden wir dann, ab 11 Uhr, zum gemütlichen Frühschoppen mit Weißwurstfrühstück ein. Zum Muttertag haben wir für alle Muddis eine Kleinigkeit parat!

Kommt gerne vorbei und feiert mit uns! Der Eintritt ins Zelt ist selbstverständlich frei.

Euer FCW

PS: Warum Schützenfest? Ja, weil wir unser Bier gerne schießen 😉 Dazu stellen wir das Glas auf eine angedeutete Pistole und auf Kommando wird es getrunken/geschossen. Um dieses Ritual zu feiern haben wir das Schützenfest ins Leben gerufen.