MIT TRAUMTOREN ZUM 1:5-AUSWÄRTSSIEG IN BEUERBACH

TUS 03 Beuerbach – FC Waldems 1:5 (0:5)

Ein fulminantes Auswärtsspiel erlebte unsere 1.Mannschaft am Freitagabend beim TUS 03 Beuerbach. Die Gastgeber legten von Beginn an ein gutes Tempo an den Tag und hatten in der Anfangsphase deutlich mehr Ballbesitz wie der FCW, welcher es dennoch schaffte, hinten die Null zunächst zu halten. Sören Hofmann setzte schließlich den Startpunkt für eine denkwürdige Dreiviertelstunde. Sein Freistoß aus 30 Metern flog unhaltbar über die Mauer hinweg ins Tor (12.). Kurz darauf musste der Schiedsrichter die Partie für gut 20 Minuten wegen eines Unwetters unterbrechen. Unbeirrt von der Pause erhöhte der FCW kurz nach Fortsetzung der Begegnung auf 0:2. Und wie! Eine Ecke segelte durch den Strafraum, landete bei Florian Kratz, der zum Fallrückzieher ansetzte und den Ball über Freund und Feind ins lange Eck schoss (27.). Nur vier Minuten später holte Sören Hofmann einen Foulelfmeter heraus, den er sicher zum 0:3 verwandelte (31.). Kurz darauf musste jener Doppeltorschütze eine Zeitstrafe absitzen, doch der Torreigen des FCW ging einfach weiter. Daniel Meuth, Ex-Beuerbacher und wegen Personalmangels in den Kader berufen, fasste sich aus 40 Metern ein Herz und traf mit Hilfe der Lattenunterkante zum 0:4 (39.). Nur eine Minute später stand es 0:5: ein langer Freistoß von Yücel Demiröz landete auf Umwegen bei Eric Bierod, der aus kurzer Distanz nur noch einköpfen musste (40.).

Nach dieser unfassbaren ersten Hälfte ist die Geschichte des zweiten Abschnitts schneller erklärt. Waldems agierte aus einer kompakten Defensive, Beuerbach gab trotz des hohen Rückstandes nicht auf und bewies Moral, die schließlich auch mit 1:5 in der 65.Minute belohnt wurde. Die letzten 20 Minuten spielte der FCW sogar noch in Überzahl, konnte jedoch keine weiteren Tore mehr folgen lassen.

Trotz des deutlichen Ergebnisses war der Spielverlauf sehr viel ausgeglichener und Beuerbach gerade in den Anfangsminuten optisch überlegen. Am Ende verhalfen drei Traumtore dem FCW zum Erfolg, die alle drei so nicht an jedem Tag fallen.