Der FC Waldems geht zur kommenden Saison mit seiner 3. Mannschaft neue Wege:
Gemeinsam mit der 2. Mannschaft des RSV Würges wird künftig die Spielgemeinschaft SG Würges II / Waldems III an den Start gehen.
Nach einer sportlich schwierigen Saison unserer 3. Mannschaft war für uns klar, dass wir neue Lösungen finden müssen, um unseren Spielern auch künftig einen geregelten Spielbetrieb zu ermöglichen. Gleichzeitig musste der RSV Würges seine 2. Mannschaft bereits während der vergangenen Saison aufgrund von Spielermangel vom Spielbetrieb zurückziehen. Schnell wurde deutlich, dass beide Vereine vor ähnlichen Herausforderungen stehen – und gemeinsam eine nachhaltige Lösung gefunden werden kann.
Nachdem alle Voraussetzungen geprüft wurden, hat auch der Hessische Fußballverband der Gründung der Spielgemeinschaft zugestimmt. Eine Besonderheit dabei ist der kreisübergreifende Zusammenschluss zwischen den Fußballkreisen Rheingau-Taunus und Limburg-Weilburg, der in dieser Form nicht alltäglich ist.
Die Mannschaft wird künftig unter dem Namen SG Würges II / Waldems III im Fußballkreis Limburg-Weilburg an den Start gehen und in der C-Klasse um Punkte kämpfen.
Für unsere Fans ändert sich dabei nur wenig: Die Heimspiele werden weiterhin freitagabends in Niederems ausgetragen. In den Wintermonaten wird die Mannschaft aufgrund der besseren Platzverhältnisse auf den Kunstrasenplatz in Würges ausweichen.
Mit der neuen Spielgemeinschaft verfolgen beide Vereine das gleiche Ziel: ihren Spielern auch in Zukunft die Möglichkeit zu bieten, regelmäßig am Spielbetrieb teilzunehmen und Spielabsagen oder personelle Engpässe zu vermeiden.
Ganz neu ist die Zusammenarbeit zwischen dem FC Waldems und dem RSV Würges übrigens nicht. Bereits seit einiger Zeit besteht im Jugendbereich eine erfolgreiche Jugendspielgemeinschaft in der C- und D-Jugend. Die dort gewachsene, vertrauensvolle Zusammenarbeit war ein wichtiger Baustein dafür, diesen Schritt nun auch im Seniorenbereich zu gehen.
Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft und wünschen der SG Würges II / Waldems III einen erfolgreichen Start in ihre erste Saison



