Dritte gibt 2:0-Führung noch aus der Hand

Nach dem Sieg am vergangen Freitag gegen Niederseelbach, wollte man vier Tage später im nächsten Heimspiel in Esch gegen die SG Meilingen II die nächsten Punkte einfahren. Zwar zeigte die Mannschaft gerade in der ersten Halbzeit eine ansprechende Leistung und konnte früh 2:0 in Führung gehen, stand jedoch am Ende mit leeren Händen da und verlor das Spiel mit 2:3.
Ähnlich wie gegen Niederseelbach, erzielte man auch in dieser Partie frühe Tore. Ein Freistoß von Nico Weil in der 3.Minute findet den Kopf von Finn Schäfer, der auf 1:0 stellt. Für den zweiten Waldemser Treffer sorgt dann Niccolo Schüttig. Sein Schuss aus der Distanz senkt sich über den Torwart hinweg ins lange Eck. Eine Führung, die so auch in Ordnung geht, da sich die SG Meilingen II nur sporadisch wirklich gute Torchancen in der ersten Hälfte erspielen konnte. Dennoch gaben die Gäste den Ton an und waren spielerisch etwas überlegen. Dies führte in der 39.Minute schließlich zum 2:1-Anschlusstreffer. Einen Steckpass verwertet Maximilian Gruber gekonnt per Lupfer über FCW-Keeper Jascha Rossbach hinweg.
In der zweiten Halbzeit versäumt es der FCW an die Leistung des ersten Durchgangs anzuknüpfen und die SGM erhöht stetig den Druck auf das Waldemser Tor. Folgerichtig fällt in der 69.Minute der Ausgleich, nachdem Marcel Kunath am Strafraum angespielt wird und seinen Schuss stramm im langen Eck platziert. Leider schafft es der FCW kaum noch sich hochkarätige Torchancen herauszuspielen, lediglich über Standardsituationen kommt man einem weiteren Treffer nahe. Doch es sind schließlich die Gäste aus Heidenrod, die das glücklichere Ende auf ihrer Seite haben, denn bei einem Konter in der 89.Minute steht Lukas Zöller goldrichtig und muss nur noch zum 2:3 aus Waldemser Sicht einschieben.
Eine ärgerliche Niederlage, da man, wie schon mehrfach in dieser Saison, eine eigene Führung aus der Hand gegeben hat und sich nicht für den Aufwand belohnen konnte. Dennoch konnte man auch gegen den Tabellendritten gut mithalten, was vor allem für die Spiele nach der Winterpause den Spielern Mut machen sollte. Das letzte Spiel in diesem Jahr steht dann in der nächsten Woche bei der SG Laufenselden II an.