Effiziente Waldemser gewinnen in Aarbergen

Der Spitzenreiter aus Waldems tat sich bei der formstarken JSG Aarbergen lange schwer. Am Ende war die effiziente Chancenverwertung ausschlaggebend für den 3:1-Auswärtserfolg.

Bei sommerlichen Temperaturen waren beide Mannschaften zunächst darauf bedacht die defensive Grundordnung zu halten. So ergaben sich nur vereinzelt eher harmlose Möglichkeiten. Erst gegen Ende des ersten Durchgangs nahm die Partie langsam Fahrt auf und die JSG kam zu zwei guten Abschlussmöglichkeiten, die beide jedoch ungenutzt blieben. In der 39.Minute drang Sören Hofmann über die Außenbahn in den JSG-Strafraum ein und wurde dort von einem Aarbergener Spieler zu Fall gebracht, sodass der Schiedsrichter korrekterweise auf Elfmeter entschied. Diesen brachte der Gefoulte selbst sicher im Kasten unter (39.) und sorgte damit für den Pausenstand von 0:1.

In der zweiten Halbzeit sollte die JSG Aarbergen deutlich mehr vom Spiel haben, scheiterte jedoch immer wieder am bärenstarken Luca Schäfer im FCW-Tor. Er lieferte sich praktisch ein Privatduell mit JSG-Stürmer Dennis Hertling, der den Ball jedoch nicht an dem Keeper vorbei brachte. Zudem scheiterte er per Distanzschuss an der Querlatte. Durch einen Fehler im Aufbauspiel der Aarbergener eroberte Hendrik Brockmann im Mittelfeld den Ball und schickte Carsten Rücker auf die Reise, der mit einem wuchtigen Schuss den JSG-Keeper überwindete und so zum 0:2 traf (72.). Mit diesem Treffer nahm der FCW der JSG den Wind aus den Segeln und deren Drangphase war durchbrochen. Die Entscheidung brachte FCW-Stürmer Jochen Schäfer herbei, nachdem er nach einem Eckball aus Drehung zum Abschluss kam und für das 0:3 sorgte (86.). Zwar erzielte Christian Michel im Gegenzug noch den Anschlusstreffer (87.), doch in Gefahr geriet der Sieg des FCW nicht mehr.

Da die JSG Aarbergen gerade im zweiten Durchgang deutlich mehr Chancen hatte, ist der Sieg des FCW sicherlich auch ein wenig glücklich, doch die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor war letzten Endes ausschlaggebend. Im Heimspiel gegen den 1.FC Hettenhain am kommenden Sonntag soll der nächste Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht werden.

Spielbericht auf FuPa: