Erste dreht 2:0-Rückstand in Presberg

SV Presberg – FC Waldems 2:3 (2:0)

Auf dem Hartplatz in Presberg sahen die Zuschauer bei regnerischen Verhältnissen sicherlich keinen fußballerischen Leckerbissen. Das Spiel wurde von vielen langen Bällen geprägt und lebte durch Torgefahr nach Standardsituationen. So kam es auch, dass der SV Presberg durch zwei Eckballtore mit 2:0 bis zur Halbzeitpause in Führung ging (28. und 43.).

Durch taktische Umstellungen und eine veränderte Spielweise fand der FCW in Halbzeit Zwei wesentlich besser in die Partie. Mit einem Distanzschuss aus 25 Metern brachte Max Bölsing seine Mannschaft zurück ins Spiel (54.). Rund zehn Minuten später schnürte er den Doppelpack und glich für den FCW mit einem strammen Schuss ins lange Eck aus (66.). Auch in der Folge blieb der FCW überwiegend spielbestimmend und erzielte schließlich in der 83.Minute sogar noch den Siegtreffer durch Fabian Hudyka und fuhr somit die nächsten drei wichtigen Punkte ein.