Erste kommt nicht über Punktgewinn hinaus

FC Waldems – SV Erbach 3:3 (2:2)

Die Punkte teilen musste unsere 1.Mannschaft mit dem Gast aus Erbach. Nach der Abtastphase brachte Gero Bungard den FCW per Kopf in Führung (17.), doch nur kurze Zeit später glich der SVE nach einem Konter aus (21.). Michael Stasch besorgte zwar postwendend die erneute Führung mit einem trockenen Linkschuss (24.), doch wieder kamen die Gäste zurück und erzielten noch vor der Pause den 2:2-Ausgleich (42.).

Im zweiten Abschnitt hatte der FCW zunächst Glück, da Erbach nur die Latte traf, doch nach 64 Minuten führte ein direkter Freistoß zur erstmaligen Gästeführung. Eine Zeitstrafe des SVE nutzte der FCW mit dem 3:3-Ausgleich, der unter Mithilfe eines SVE-Akteurs per Eigentor fiel (69.). Zwar verlief das Spiel in der Folge fast nur noch in Richtung Gästetor, richtig gefährlich wurde es allerdings nicht mehr, sodass es bei einem gerechten Unentschieden blieb.