Erster Saisonsieg auf dem Platz

SV Erbach – FC Waldems 1:4 (1:1)

Im Auswärtspiel beim SV Erbach gewann unsere 1.Mannschaft nach einer soliden Leistung verdient mit 1:4. Nachdem der Schiedsrichter dem FCW zunächst einen klaren Elfmeter verwehrte, ging die Mannschaft nach einem Eckball durch ein Eigentor von Timm Belz bereits nach acht Minuten mit 0:1 in Führung. Durch einige vergebene Chancen hielt man den SVE im Spiel, sodass dieser nach 40 Minuten den Ausgleich durch Kebron Nahor Ebhotemen erzielen konnte. Vorausgegangen war ein Zweikampf, bei dem sich FCW-Kapitän Daniel Dietrich leider zum zweiten Mal das Kreuzband riss und damit längerfristig ausfallen wird. Wir wünschen ihm an dieser Stelle eine schnelle und gute Genesung und hoffen ihn schnellstmöglich wieder auf dem Platz zu sehen!

Torjäger Michael Stasch brachte die Gäste kurz nach der Pause wieder in Führung, nachdem er den Ball von der Strafraumkante sehenswert im Torwinkel unterbrachte (52.). Das 1:3 erzielte Yannik Dietrich auf Zuspiel vom eingewechselten Gero Bungard (60.). Die endgültige Entscheidung brachte erneut Michael Stasch mit dem1:4 in der 80.Minute herbei. Mit dem auch in der Höhe verdienten Auswärtssieg steht die Mannschaft nun bei 7 Punkten und ist in der Kreisoberliga angekommen.