FC Waldems präsentiert mit Jürgen Bach neuen Trainer

Als Aufsteiger spielt der FC Waldems in der KOL Rheingau-Taunus eine bärenstarke Runde und steht derzeit auf dem vierten Tabellenplatz. Zuletzt gab der Verein bekannt, dass er und Trainer Manfred Klug zur neuen Saison getrennte Wege gehen. Klug sucht beim 1. FC Naurod eine neue Herausforderung.

Auf der Suche nach einem neuen Trainer ist der FC Waldems nun fündig geworden. Dem Verein ist es gelungen, mit Jürgen Bach einen gestandenen und erfahrenen Trainer (A-Lizenzinhaber) zu gewinnen. Zuletzt war Bach beim Verbandsligisten FC Dorndorf tätig. In der heimischen Szene hat er unter anderem auch die Teams aus Beuerbach, Meilingen und Aarbergen trainiert.

Ziel ist es, den FC Waldems langfristig in der KOL zu etablieren, das Team weiterzuentwickeln und die jungen talentierten Spieler zu fördern und einzubauen. Nach derzeitigem Stand bleibt der Kader für die neue Saison größtenteils zusammen und Bach kann sich auf ein eingespieltes Team freuen.

Eine weitere Änderung gab es auch im Spielausschuss des FC Waldems. Rainer Volkmar wechselt vom Posten als Spielausschussvorsitzender in die Funktion des Beisitzers (TuS Steinfischbach) des Vorstandes, bleibt darüber hinaus aber weiterhin im Spielausschuss aktiv. Neuer Leiter des Spielausschusses ist Raphael Kirchhoff, der bereits als Teammanager tätig ist und nun auch dem Vorstand angehört.