Heimniederlage für die 1.Mannschaft

FC Waldems – SG Meilingen 1:2 (0:1)

Nach dem Spiel der 2.Mannschaften in Oberems, trafen im Anschluss die beiden 1.Mannschaften in Steinfischbach aufeinander. Auf dem schwer bespielbaren Platz war Kombinationsfußball Mangelware und Torchancen gab es fast ausschließlich über Standardsituationen. Glück hatte der FCW bei einem doppeltem Lattentreffer nach einem Freistoß der Gäste. Nach einer weiteren Topchance für Meilingen, war nach 29 Minuten das Glück aufgebraucht und die SGM ging verdient mit 0:1 in Führung. Auf Seiten des FCW standen lediglich zwei Kopfballgelegenheiten nach 45 Minuten zu Buche.

Nach der schwachen ersten Hälfte erhöhte die Heimelf etwas mehr den Druck und kam in der 61.Minute zum 1:1-Ausgleich durch Gero Bungard, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Doch diesen Schwung konnte der FCW im weiteren Spielverlauf nicht in weitere Tore ummünzen. Stattdessen kassierte man in der 78.Minute durch einen Nachschuss an einen Freistoß das 1:2 und biss sich in der Folge die Zähne an der SGM-Defensive aus. Somit gewannen die Gäste verdient, womit der FCW in der Verfolgergruppe etwas abreißen lassen muss.