HFV-VERBANDSVORSTAND BESCHLIESST ABBRUCH

Der HFV hat nun per Umlaufverfahren final entschieden, dass die vom HFV organisierten Meisterschaftswettbewerbe der Spielzeit 2020/2021 mit sofortiger Wirkung abgebrochen und annulliert werden.
Es war bereits länger bekannt und wurde über andere Medien verbreitet, dennoch möchten wir die Meldung vom 8. April erneut aufgreifen und euch darüber informieren. Wir waren lange zuversichtlich und positiv gestimmt die Runde noch fertig zu spielen, doch am Ende war es alternativlos und die beste Entscheidung zum Wohle aller.
Aus sportlicher Sicht war unsere Premierensaison, trotz Annullierung, durchaus positiv. Unsere 1. und 2. Mannschaft befand sich bis zuletzt an der Tabellenspitze. Beide Teams konnten nicht geschlagen werden, Punkte ließ man nur mit der 1. Garnitur beim 2:2 Remis in Holzhausen. Unsere 3. Mannschaft beschließt die Runde auf einem beachtlichen 5. Tabellenplatz und war immer in Schlagdistanz zur Spitzengruppe. Teamübergreifend konnten wir aus 27 Spielen, 73 von 81 möglichen Punkten holen (24 Siege, 1 Remis und 2 Niederlagen). All diese Zahlen sprechen für sich und bestärken uns darin, gute Arbeit geleistet und mit der Entscheidung die Waldemser Vereine unter ein Dach zu bringen, goldrichtig gelegen zu haben – gemeinsam für Waldems!
Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen Zuschauern, Freunden, Fans, Spielern, Betreuern und Trainern bedanken, ihr habt das erste Jahr durchweg positiv geprägt. Ein riesiges „Dankeschön“ geht an alle Sponsoren, die uns trotz Pandemie tatkräftig unterstützt haben. Wir alle sind Waldems – darauf sind wir stolz!
Wie geht es nun weiter? Im Hintergrund arbeiten wir weiter an den Strukturen unseres jungen Vereins und versuchen uns für die Zukunft gut aufzustellen. Im Jugendbereich bieten wir aktuell ein reguläres Training an, jedoch nur bis zum Alter von 14 Jahren. Im Seniorenbereich halten sich unsere Spieler mit einer Online-Präsenzeinheit und Individualtraining in 2er Gruppen fit. Alle Einheiten finden unter Einhaltung unseres Hygienekonzeptes, welches sich nach den aktuellen Corona-Maßnahmen des Landes Hessens richtet, statt.
Abschließend bleibt abzuwarten, wann ein normaler Trainingsbetrieb wieder möglich sein wird. Bis dahin heißt es weiterhin an die Vorgaben halten und am wichtigsten, gesund bleiben!