1. Mannschaft mit Auftaktsieg in Hahn!

Zum Saisonauftakt war man zu Gast beim TuS Hahn .
Zu Beginn der Partie schnürte man die Hausherren in der eigenen Hälfte direkt ein und kam so zu ersten Torchancen. Die Weichen hätten durchaus frühzeitig auf Sieg gestellt werden können, leider war man mit dem letzten Pass oder Abschluss nicht zielstrebig genug. So dauerte es bis zur 31. Minute, Yannik Dietrich wurde im Sechzehner gefällt und es gab folgerichtig Strafstoß. Michi Stasch schnappte sich den Ball und verwandelte den ersten Strafstoß sicher im linken Eck. Da ein FCW-Spieler jedoch zu früh in den Strafraum gelaufen war, wurde der Elfmeter wiederholt. Auch im zweiten Anlauf zappelte der Ball im Netz. Mit der Führung im Rücken, konnte man befreit aufspielen und Yannik Dietrich erhöhte noch vor der Pause, nach Pass von Jochen Schäfer, auf 0:2.
In der zweiten Hälfte der Partie, erspielte man sich weitere Chancen und konnte in der 49. Minute mit einem Kopfballtreffer von Yannik Dietrich, nach Flanke von Nicco Schüttig, das Ergebnis erhöhen. Das 0:4 ging auf das Konto von Chris Hörning, der eine perfekte Hereingabe von Hendrik Brockmann verwertete. Den schönsten Treffer am heutigen Tage erzielte Michi Stasch, welcher eine tolle Flanke von Bastian Guckes volley vollendete, allerdings hatte der Schiedsrichter etwas dagegen und entschied fälschlicherweise auf Abseits.
Am Ende des Tages steht ein souveräner Auftaktsieg zu Buche über den man sich, aufgrund des fragwürdigen Platzvweises von Eric Bierod, nicht so richtig freuen konnte.