Tor in der Nachspielzeit bringt Auswärtssieg in Orlen

SG Orlen – FC Waldems 1:2 (1:0)

In buchstäblich letzter Sekunde gewann unsere Erste am Donnerstagabend bei der SG Orlen. Wie schon in Bleidenstadt ging man früh mit 1:0 in Rückstand (11.) und in der Folge der ersten Hälfte war Orlen meist spielbestimmend und kam auch zu der ein oder anderen Chance, die Führung auszubauen.

Mit dem Seitenwechsel änderte sich jedoch das Bild, denn der FCW war fortan die bessere Mannschaft. Nach einigen vergebenen Großchancen, besorgte Michael Stasch mit einem direkten Freistoß den verdienten 1:1-Ausgleich. In einer hektischen Schlussphase mit Chancen auf beiden Seiten und jeweils einem Platzverweis, hatte der FCW an diesem Abend das bessere Ende für sich. Ein Einwurf wurde zweimal per Kopf in den Lauf von Fabian Hudyka verlängert, der den Torhüter ansteuerte und ihn zum viel umjubelten Siegtreffer überwinden konnte. Mit diesen wichtigen drei Punkten klopft die Erste in der absoluten Spitzengruppe der KOL an.