Verdienter Auswärtssieg in Laufenselden

SG Laufenselden – FC Waldems 1:3 (0:2)

Auf dem engen Kunstrasen in Laufenselden war unsere 1.Mannschaft in der Anfangsphase tonangebend und ging folgerichtig durch ein Kopfballtor von Michael Stasch mit 0:1 in Führung (7.). Im Anschluss vergab man sogar noch zwei/drei Hochkaräter, belohnte sich dennoch durch Fabian Hudyka mit dem 0:2 (28.), der im Anschluss an einen Lattentreffer von Yannick Dietrich zur Stelle war.

Da man es verpasst hatte bereits im ersten Durchgang alles klar zu machen, kamen die Gastgeber im Laufe des zweiten Abschnitts besser in die Partie und durch einen Foulelfmeter zur großen Chance auf den Anschlusstreffer. Doch Sandro Brunck im FCW-Tor konnte den Schuss parieren, war wenige Augenblicke später allerdings machtlos, als die SGL schließlich doch zum 1:2 traf (70.). In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Gelegenheiten auf beiden Seiten. Schließlich setzte Yannik Dietrich mit dem 1:3 den Schlusspunkt, als er nach einem Torwartfehler nur noch einschieben musste (85.).

Der FCW bleibt damit mittendrin in der Verfolgergruppe und hat aktuell nur zwei Zähler Rückstand auf den zweiten Tabellenplatz.