Zwei späte Gegentreffer sorgen für dritte Saisonniederlage

FC Waldems – SV Wallrabenstein 1:2 (1:0)

Zum ersten Mal überhaupt musste der FCW eine Heimniederlage in Steinfischbach hinnehmen. Dennoch zeigte man gerade im ersten Abschnitt eine ambitionierte Leistung und war zunächst klar spielbestimmend. Folgerichtig erzielte Yannik Dietrich nach einem Eckball das zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:0 für den FCW (40.).

Im zweiten Durchgang verpasste man es das zweite Tor nachzulegen und vergab gute Gelegenheiten. So blieben die Gäste aus Wallrabenstein in der Partie und erhöhten mit zunehmender Spieldauer den Druck. Durch zwei Kopfballtore nach Standardsituationen gelang es dem SVW dann sogar noch die Partie spät zu seinen Gunsten zu drehen (82. und 89.) und somit die drei Punkte mitzunehmen. Damit schiebt sich Wallrabenstein knapp am FCW in der Tabelle vorbei, der aktuell auf Platz 5 liegt.