Zwei verschenkte Punkte trotz engagierter Leistung

FC Waldems – SG Laufenselden 1:1 (1:0)

Auch das zweite Heimspiel der 1.Mannschaft endete mit einem Unentschieden. Zwar hatten beide Mannschaften in der Anfangsphase gute Möglichkeiten, doch der FCW wurde im Laufe des Spiels immer spielbestimmender und hatte ein deutliches Chancenplus. Folgerichtig ging das Team durch Florian Kratz nach 13 Minuten in Führung. Bis zur Pause hätte man die Führung durchaus ausbauen können.

So kamen die Gäste durch einen Foulelfmeter wieder in die Partie, da Maximilian Merken sicher verwandelte (53.). Zwar rannte der FCW in der restlichen Spielzeit förmlich das Tor der SG an, doch es fehlte das nötige Glück im Abschluss. Durch die offensive Spielweise des FCW kam Laufenselden zum Ende sogar noch zu ungenutzten Torchancen, doch am Ende stand für die Gäste ein äußerst glücklicher Punkt zu Buche.