1. Mannschaft mit glanzlosem Sieg gegen Schlusslicht Kemel

Nach zwei erfolgreichen Auswärtsspielen in Folge, ging es endlich wieder auf dem heimischen Rasen in Steinfischbach um Punkte. Zu Gast war der sieglose Tabellenletzte TUS Kemel.
Gerade zu Beginn konnte man die Vorgaben des Trainers gut umsetzen, so spielte man ein offensives Pressing und setzte den Gegner in den Anfangsminuten früh unter Druck. Diese Spielweise trug bereits nach sieben Minuten Früchte. Nach Balleroberung im Mittelfeld wurde Eric Bierod auf die Reise geschickt. Sein Solo endete mit einem Schuss an den Pfosten, den Abpraller konnte Hendrik Brockmann zum 1:0 verwerten. Nur zwei Minuten später war der Doppelschlag perfekt, nachdem Dominik Eder für Yannik Dietrich auflegte und dieser wuchtig in die Maschen traf. Nach dieser druckvollen Anfangsphase verpasste man es jedoch im weiteren Spielverlauf daran anzuknüpfen und brachte die Gäste ein Stück weit wieder in das Spiel zurück. Zwar erspielte man sich noch die ein oder andere Chance, Dominik Eder traf die Latte und zwei Tore wurden wegen Abseits aberkannt, doch man ließ die Spielfreude, sowie die nötige Dynamik immer mehr vermissen.
In Hälfte zwei nahm man sich für den Beginn ähnliches vor, wie in Hälfte eins. Teilweise gelang dies auch und weitere Chancen standen zu Buche, die aber allesamt ungenutzt blieben. So plätscherte das Geschehen ein wenig vor sich hin und es entwickelte sich ein zähes Spiel für die Zuschauer. Dennoch waren in der Schlussphase einige Möglichkeiten da, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Louis Presle setzte seinen Kopfball knapp vorbei, Stürmerkollege Michael Stasch vergab freistehend vor dem Tor. Auch der eingewechselte Jochen Schäfer traf nur noch die Latte und Sören Hofmann scheiterte am gut parierende Keeper des TUS Kemel. So war es am Ende ein glanzloser 2:0-Heimsieg für den FCW.
Dennoch gibt es auch für solch einen Sieg drei Punkte, der zugleich der achte Sieg im achten Spiel ist. Zu erwähnen ist, dass man auch in diesem Spiel dem Gegner kaum Möglichkeiten für einen Torerfolg bot und FCW-Torwart Sandro Brunck nahezu beschäftigungslos blieb. Durch das Unentschieden von Verfolger SSV Hattenheim, beträgt der Vorsprung auf den Tabellenzweiten nun fünf Punkte.