Derbysieg der „Dritten“ gegen Heftrich!

Am vergangenen Freitag hatte der FC Waldems III die 2. Manschaft des benachbarten SV Heftrich in Niederems zu Gast.
Unterstützt durch zahlreiche Fans inklusive Trommeln und anderen aus Fankurven bekannten Utensilien, erkämpfte sich der FCW einen 3:1 Sieg über den SV Heftrich, und zeigte so die richtige Reaktion zum verlorenen Spiel gegen den Bleidenstadt III.
Die Partie startete sehr unglücklich, da man mit Dominik Kraus und Yannick Powalla zwei Spieler frühzeitig verletzungsbedingt auswechseln musste. Marvin Poppe und Jhon Michael Berbalk wurden für die 2 Unglücksraben eingewechselt. So war es dann Poppe, der sich in einer Druckphase der Heftricher in der 38. Minute stark nach vorne duchsetzte und überlegt auf Jerome Grandt passte. Dieser schoss den FCW zur 1:0 Halbzeitführung.
Nach der Pause wechselte der FCW ein drittes mal aus. Für den Torschützen Grandt, wurde Marcel Ebel eingewechselt. Die Partie wurde einem Derby gerecht. Ein beidseitig körperbetontes Spiel brachte Feuer in die Partie. Der Schiedsrichter hatte ordentlich zu tun und hätte mit der ein oder anderen gelben Karte sicherlich etwas mehr Ruhe in die Partie bringen können.
In der 65. Minute entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für Heftrich. Diesen verwandelte Wallmann souverän.
Nur 10 Minuten später spielte Niccolo Schüttig einen Traumpass auf Poppe, dieser nahm den Ball perfekt mit und verwandelte zum 2:1 für den FCW. In der 85. Minute parierte der Heftricher Torhüter einen Freistoß von Nico Weil. Anschließend versuchte Jerome Grandt den Nachschuss zu verwandeln und scheiterte auch am Schlussmann des SVH. Aber da stand auch noch Phillip Schulze und verwandelte den 3. Nachschuss zum entscheidenden 3:1 Enstand. In der Schlussphase hatte Marcel Ebel sogar noch die Chance auf 4:1 zu erhöhen.
Damit hat sich unsere „Dritt“ mit einer von kämpferisch starken Leistung den Derbysieg verdient! Diesen Schwung gilt es nun zum Auswärtsspiel nach Johannisberg am kommenden Sonntag mitzunehmen!