1. Mannschaft siegt klar gegen Aarbergen

Am vergangenen Sonntag traf der FCW in Steinfischbach auf die JSG Aarbergen. Bereits in der 10. Minute ging man früh in Führung, Michael Stasch erzielte per direkten Freistoß das 1:0. In der Folge hatte man das Spiel weitestgehend im Griff und ließ so gut wie nichts zu, verpasste es jedoch nachzulegen, um somit die Führung auszubauen. So kassierte man nach einem Eckball den Ausgleich durch Malte Korneffel (23.). Die Mannschaft ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und spielte im Anschluss wieder konsequenter nach vorne. Nach einem Angriff über Bastian Guckes, dessen Abschluss am Pfosten landete, stand Hendrik Brockmann goldrichtig und verwertete den Abpraller zum 2:1 (27.). Kurze Zeit später staubte Michael Stasch zum 3:1-Halbzeitstand ab und erzielte damit seinen zweiten Treffer (34.). Nach der Pause versuchte Aarbergen durch offensives Pressing das Spiel noch einmal spannend zu gestalten. Mit seinem dritten Tor sorgte Michael Stasch nach Vorlage von Dominik Eder in der 63. Minute aber für die Vorentscheidung. Der eingewechselte Max Bölsing legte dann mustergültig für Hendrik Brockmann auf, der alleine auf den Torwart zulaufend auf 5:1 stellte und damit ebenfalls einen Doppelpack schnürrte (71.). In der Nachspielzeit konnte Stürmer Louis Presle auch seinen Treffer nach Vorarbeit von Sören Hofmann erzielen und schraubte das Ergebnis auf 6:1 hoch, was schließlich auch der Endstand war.
Alles in allem ein (auch in der Höhe) absolut verdienter Sieg, ließ man auch an diesem Spieltag nur sehr wenige Torchancen des Gegners zu. Einzig über Standardsituationen kamen die Gäste in die Nähe des Waldemser Tores. In der Offensive stand eine ordentliche Chancenverwertung zu Buche.
Unter der Woche steht ein weiteres Highlight mit dem Pokalspiel gegen den klassenhöheren SV Presberg an (Donnerstag, 19:30 Uhr in Esch). Am kommenden Sonntag folgt dann der nächste Prüfstein in der Liga mit dem Auswärtsspiel gegen die SG Walluf II (12:30 Uhr)