Alu-Festival im Regen von Walluf – 1. Mannschaft baut Siegesserie auch im sechsten Spiel weiter aus

Das Gastspiel auf dem Kunstrasen Johannisfeld bei der SG Walluf II begann furios. Bereits nach zwei Minuten standen drei (!) Pfostentreffer für den FCW zu Buche. Dreimal erspielte man sich eine gute Möglichkeit, zweimal scheiterte Michael Stasch, einmal Louis Presle am Gehäuse. Wie aus dem Nichts geriet man dann in Rückstand, Maximilian Glass beendete per Sonntagsschuss die Waldemser Drangphase fürs Erste (12.). Allerdings zeigte man auch heute wieder eine hervorragende Moral und spielte im Anschluss weiterhin geduldig. So kamen noch in der ersten Halbzeit einige hochkarätige Chancen hinzu. Chris Hörning scheiterte per Kopf, Yannik Dietrich und Michael Stasch vergaben alleine vor dem Wallufer Keeper und so ging es mit dem 0:1-Rückstand in die Pause.
Auch nach der Halbzeit wurde das Geschehen klar vom FC Waldems dominiert, was in der 55.Minuten schließlich mit dem hochverdienten Ausgleich per Distanzschuss durch Dominik Eder belohnt wurde. Ein Missverständnis zwischen den beiden Stürmern Presle und Stasch verhinderte eine Minute später die Gästeführung. Nach weiteren Chancen (Daniel Dietrich traf abermals den Wallufer Pfosten) sorgte Michael Stasch endlich für die späte Erlösung auf Seiten des FCW. Den Schnittstellenpass von Louis Presle erlief der flinke Stürmer und schob vorbei am starken Keeper Hohoff zur viel umjubelten Führung (84.). Er markierte damit bereits sein neuntes Saisontor. Die zweite Garde der SG versuchte in der Folge nochmal auf den Ausgleich zu drängen, jedoch ließ die erneut starke Defensive des FCW keine nennenswerte Torchance mehr zu. Nach Freistoß vom eingewechselten Sascha Weldert erzielte Florian Kratz in der Nachspielzeit per Kopf die endgültige Entscheidung und sorgte für den 3:1-Endstand. Der sehr gut leitende Schiedsrichter Michael Eckstein pfiff wenig später die Partie ab.
Bedenkt man die zahlreichen Chance des FCW, kann man von einem absolut verdienten Auswärtssieg sprechen. Hervorzuheben ist dieses Mal die Moral der Mannschaft, blieb man trotz vieler vergebenen Möglichkeiten stets geduldig und dominierte die Partie fast über die gesamte Spielzeit. Am nächsten Sonntag steht das nächste Auswärtsspiel bei einer zweiten Mannschaft an. Um 13:00 Uhr trifft man auf den TSV Bleidenstadt II.