Klarer Heimsieg für den FC Waldems III

Der FCW III bleibt weiterhin in der Erfolgsspur und springt mit dem 5:0-Heimsieg gegen die SG Rauenthal/Martinsthal III vorrübergehend über den Strich.

Die Gäste aus dem Rheingau legten gut los und hatten bereits nach drei Minuten zwei hochkarätige Chancen auf die frühe Führung. Doch beide Male stand ihnen Marcel Gundermann im FCW-Tor im Wege, denn bei beiden Abschlüssen parierte er stark. Im direkten Gegenzug ging die Heimelf nach einem Eckball und einem daraus resultierenden Patzer des SG-Torhüters durch Henri Flugel in Führung (3.). In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, mit den besseren Chancen auf Seiten des FCW. So hatten Philipp Schulze, Jerome Grandt (2x) und Nico Weil beste Gelegenheiten, die Führung auszubauen. Doch auch die SG vergab noch die ein oder andere Großchance im ersten Durchgang.

Drei Minuten nach dem Seitenwechsel wurde Philipp Schulze in den Strafraum geschickt. Mit einem satten Linksschuss traf er in die untere lange Ecke und markierte damit bereits sein 15. Saisontor (48.). Mit der 2:0-Führung im Rücken dominierte der FCW ab dann das Geschehen und ließ mit einer kompakten Defensive nur noch wenig zu. Mit einem Hattrick binnen sieben Minuten, machte Roland Füll dann endgültig den Deckel auf diese Partie drauf. Beim 3:0 kam er unter Bedrängnis im Strafraum zum Abschluss und ließ dem SG-Schlussmann keine Chance (75.). Das 4:0 sollte den schönsten Treffer des Tages darstellen, als sich Henri Flugel über außen durchsetzte und halbhoch auf Roland Füll ablegte und dieser per Aufsetzer wuchtig ins Netz traf (78.). Sein drittes Tor glich einer Slapstick-Einlage: Mit einer Grätsche bugsierte er den Ball Richtung Gehäuse, der Keeper konnte nur mit dem Fuß abwehren, doch mit einer Bogenlampe flog der Ball über ihn hinweg ins Tor zum 5:0-Endstand (82.).

Mit dem verdienten Heimsieg lässt der FC Waldems III im Abstiegskampf nicht locker und setzt die Konkurrenten unter Druck. In der nächsten Woche ist die Mannschaft spielfrei und bekommt dennoch drei Punkte zugesprochen, da die SG Limbach/Bechtheim ihre Mannschaft zurückgezogen hat.

Spielbericht auf FuPa: