Eindeutige Angelegenheit im Pokal-Viertelfinale

Das Duell zwischen dem FC Waldems und dem klassenhöheren FV 08 Geisenheim ging ganz klar an die Heimelf aus dem Taunus. Mit dem 9:0-Sieg steht die Mannschaft von Manni Klug im Halbfinale des Kreispokals.

Die ersatzgeschwächten Gäste hielten in der Anfangsphase noch gut dagegen und kamen vereinzelt auch zu Abschlüsse, von denen allerdings keine große Gefahr für Janis Jung im FCW-Tor ausging. Bereits nach neun Minuten erzielte Florian Kratz dann aber den Premierentreffer, nachdem er von Eric Bierod im Strafraum freigespielt wurde und den FV-Keeper überwinden konnte (9.). Kurz darauf hätte er seinen zweiten Treffer machen können, scheiterte dieses Mal jedoch am Torhüter. Nach etwas mehr als einer halben Stunde gelang Sören Hofmann nach einer Ecke von Dominik Eder das 2:0, als ihm ein abgeprallter Ball vor die Füße fiel und er trocken in die Maschen traf (34.). Bis zur Pause hätte der FCW auch noch das dritte Tor erzielen können, unter anderem vergab Hendrik Brockmann aus aussichtsreicher Position.

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff landete der Ball nach einer abgewehrten Ecke vor den Füßen von Max Bölsing, der mit seinem strammen 25-Meter-Distanzschuss dem Geisenheimer Torwart keine Chance ließ (47.). Dies war der Beginn einer komplett einseitigen zweiten Halbzeit, denn im restlichen Spielverlauf spielte nur noch der FCW nach vorne. Nach 60 Minuten liefen Chris Hörning und Dominik Eder alleine auf das FV-Tor zu, Letzterer legte uneigennützig quer und Chris Hörning musste den Ball nur noch am Torhüter vorbei schieben (60.). Es folgte dann die Show des kurz zuvor eingewechselten Steffen Brockmann: Innerhalb von drei Minuten schnürte er einen Doppelpack, beide Male legte ihm Dominik Eder mustergültig auf (65. Und 68.). Mit zwei weiteren Vorlagen avancierte Steffen Brockmann dann endgültig zum Mann des Spiels. Zunächst führte er eine Ecke schnell aus und fand mit seinem Bruder Hendrik Brockmann einen Abnehmer, der mit der Brust den Ball über die Linie drückte (76.). Unmittelbar darauf leitete er per Hacke zu dem ebenfalls eingewchselten Moritz Dambeck weiter, der mit dem linken Fuß ins kurze obere Eck traf (78.). Den Schlusspunkt setzte Dominik Eder, nachdem ihn Florian Kratz bediente, er auf das Tor zusteuerte und mühelos für den 9:0-Endstand sorgte (89.).

Da der FCW auch noch einige hochkarätige Chancen vergab, hätte der Sieg auch durchaus noch höher ausfallen können. Dem FV Geisenheim hingegen merkte man das Fehlen einiger Stammkräfte an. Für den FC Waldems geht es im Halbfinale in zwei Wochen gegen den Verbandsligisten Spvgg. Eltville.

Spielbericht auf FuPa: