FC Waldems II gewinnt Verfolgerduell gegen Baris Spor Idstein

Vor rund 150 Zuschauer gewann die Heimelf das Topspiel in Steinfischbach mit 1:0. Mit dem Sieg hat der FCW II in Sachen Aufstiegs-Relegation nun alles in der eigenen Hand.

Die Waldemser starteten gut in die Partie, standen in der Defensive kompakt und fuhren in der Offensive den ein oder anderen gefährlichen Angriff. So hatten die Gäste aus Idstein in der Anfangsphase Glück nicht Rückstand zu geraten, da dem FCW zweimal die Latte im Weg stand. Ali Murati scheiterte zunächst per Freistoß und kurze Zeit später nach einer missglückten Flanke am Gebälk. Bis zur Pause blieben weitere Großchancen dann aber aus und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte dominierte der FCW das Geschehen und kam nach einem Handspiel auf der Torlinie zur besten Gelegenheit auf die Führung. Nach der daraus resultierenden Roten Karte, nahm sich Florian Kratz der Sache an, doch sein schwach geschossener Elfmeter wurde zur Beute von Baris Spor-Keeper Tolga Cengiz (54.). Die Gäste kamen in der Folge zu einem gefährlichen Konter, der jedoch ungenutzt blieb. Die spielentscheidende Szene ereignete sich in der 75.Spielminute: Nach einer Hereingabe von René Stockbauer, stieg Florian Kratz zum Kopfball hoch und traf gegen die Laufrichtung des Torhüters zum viel umjubelten 1:0 für den FCW (75.). Die Spielweise der Baris Sporer wurde in der Folge deutlich ruppiger und durch eine Tätlichkeit kam es zur zweiten Roten Karte des Spiels für einen Gästespieler (85.). Der FCW hingegen verpasste es gegen neun Mann den Sack zu zumachen, doch man brachte den Sieg letzten Endes über die Zeit.

Aufgrund der Mehrzahl an Torchancen, geht der Heimsieg durchaus in Ordnung und der FCW schiebt sich damit in der Tabelle vorbei an Baris Spor Idstein auf Rang Zwei. Mit sechs verbleibenden Spielen, hat man somit jetzt alles in der eigenen Hand.

Spielbericht auf FuPa: