Auch Oberwalluf kann den FCW nicht stoppen

Auch das absolute Spitzenspiel der Kreisliga A Rheingau-Taunus gegen den FSV Oberwalluf im heimischen Steinfischbach konnte der FC Waldems für sich entscheiden und baut damit die Tabellenführung weiter aus.

Vor rund 150 heimischen Zuschauern nahm die Partie in der Anfangsphase nur wenig Fahrt auf. Der FCW ist zwar klar spielbestimmend, tut sich gegen die kompakt stehende Gäste-Abwehr allerdings sichtlich schwer in der Offensive. Für das erste Highlight sorgt Torjäger Michael Stasch, der nach elf Minuten zum Fallrückzieher ansetzt, doch der FSV-Keeper kann gerade noch klären. Nach viel Leerlauf im weiteren Spielverlauf, vergibt Dominik Eder nach einer halben Stunde die besten Gelegenheit im ersten Durchgang: Nach Flanke von Michael Stasch kommt er im Fünf-Meter-Raum frei zum Kopfball, setzt diesen allerdings knapp über das Tor. Zwei Minuten später versucht es Björn Pauly ebenfalls per Kopf, jedoch ist der Ball sichere Beute für den Torhüter. Oberwalluf wird daraufhin bis zur Pause etwas mutiger und kommt vor allem über Standardsituationen in die Nähe des FCW-Tore, zwingende Torchancen ergeben sich allerdings nicht.

Die zweiten 45 Minuten beginnt der FCW deutlich offensiver, gewillt den Führungstreffer zu erzwingen. Nachdem Björn Pauly im Strafraum verlängern kann, kommt Michael Stasch zum Abschluss, sein Schuss landet aber nur an der Unterkante der Latte und springt von dort auf die Torlinie (52.). Direkt im Anschluss ergibt sich für Hendrik Brockmann die nächste Gelegenheit, doch er scheitert abermals am FSV-Torwart. In der 63.Minute ist dann allerdings auch dieser machtlos: Nach einer Ecke von Dominik Eder auf den ersten Pfosten wird der Ball von Björn Pauly verlängert und findet von einem FSV-Verteidiger den Weg ins Tor zum verdienten 1:0 für Waldems. Drei Minuten später steuert der eingewechselte Louis Presle das Tor an, der heraus eilende Torhüter berührt den Ball weit außerhalb des Strafraums mit der Hand und verhinderte somit eine hundertprozentige Torchance. Leider war die Szene für den Schiedsrichter schwer zu sehen, sodass seine Pfeife stumm blieb. Nach 80 Minuten verpasst Michael Stasch die Vorentscheidung, als er den Torhüter umdribbelt, den Ball dann jedoch knapp am Gehäuse vorbei setzt. Der FSV Oberwalluf versucht in der Schlussphase zwar nochmals den Druck zu erhöhen, mehr als zwei harmlose Distanzschüsse, die beide FCW-Keeper Janis Jung vor keine großen Herausforderungen stellen, sprangen aber nicht bei heraus. Somit pfiff der gut leitende Schiedsrichter die Partie beim Stand von 1:0 für den FCW ab.

Im Großen und Ganzen ein vollkommen verdienter Sieg für die Waldemser, da man zum wiederholten Male so gut wie nichts zuließ und nach drei Rückrundenspielen weiterhin ohne Gegentor dasteht. Mit dem Sieg beläuft sich der Vorsprung auf den Zweiten aus Oberwalluf auf satte elf Punkte und das große Ziel, die Meisterschaft samt Aufstieg in die Kreisoberliga, rückt immer näher. Daher will man diesen guten Lauf auch in die nächsten beiden Partien mitnehmen, stehen dort mit Neuhof und Johannisberg zwei weitere Teams aus der Spitzengruppe auf dem Programm.

Spielbericht auf FuPa: