Wichtiger Dreier für die dritte Mannschaft

Bereits am Samstag gewann die dritte Garde des FCW mit 6:1 gegen den SV Hallgarten II. Beim Heimspiel in Oberems platzte der Knoten endgültig nach der Halbzeit und so wurde es ein deutlicher Sieg für die Waldemser.

Die Gäste aus Hallgarten konnten personell bedingt nur mit zehn Mann antreten und kamen dennoch nach einer guten halben Stunde zur besten Gelegenheit, um in Führung zu gehen. Nach einem Foulspiel im Waldemser Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt, doch den anschließenden Elfmeter hielt FCW-Keeper Jascha Rossbach glänzend. Mit dem Pausenpfiff gelang Marvin Poppe nach Vorarbeit von Philipp Schulze die 1:0-Führung für den FC Waldems.

Doch die Gäste aus dem Rheingau kamen kurz nach dem Seitenwechsel zum 1:1-Ausgleich durch Alexander Rückert (53.). In der Folge bestimmt Waldems dann aber ganz klar das Geschehen und lässt diese Überlegenheit auch in Tore ummünzen. Sowohl das 2:1, als auch das 3:1 binnen fünf Minuten erzielte jeweils Jerome Grandt per Kopf, beide Male nach erneuter Vorlage von Philipp Schulze (59./ 65.). Dieser legt auch das vierte Waldemser Tor auf, wieder ein Kopfballtor, dieses Mal aber von Christof Füll nach einem Eckball (68.). Jerome Grandt kann in der 78.Minute seinen dritten Treffer bejubeln, die Vorlage lieferte Kapitän Nico Weil, nachdem beide alleine auf den Schlussmann zulaufen und er uneigennützig für Grandt querlegt. Den Schlusspunkt setzte unser A-Jugendspieler Lars Scheid, der nach einem Alleingang den 6:1-Endstand herstellte (87.).

Mit sieben Punkten aus den ersten drei Spielen nach der Winterpause sind die Jungs vom FCW III ordentlich ins neue Jahr gestartet und schöpfen im Abstiegskampf immer mehr Hoffnung. Bereits am Dienstag steht mit dem Heimspiel gegen den 1.FC Kiedrich II das nächste Duell gegen einen direkten Konkurrenten an. Anstoß ist um 20 Uhr erneut in Oberems.

Spielbericht auf FuPa: