Dritte holt im letzten Spiel des Jahres drei wichtige Punkte in Laufenselden

In einem sehr umkämpften Auswärtsspiel bei der SG Laufenselden II setzt sich am Ende der FC Waldems III knapp mit 1:0 durch und feiert einen gelungen Jahresabschluss.
„Kick and Rush“ lautet das Motto der Anfangsphase der Partie, denn beide Mannschaften versuchen es auf dem kleinen Kunstrasen mit langen Bällen. Nach diesem Abtasten finden die Waldemser dann immer mehr zu ihrem Kombinationsspiel und so kommt man auch immer häufiger zu Abschlussgelegenheiten. Niccolo Schüttig versucht es gleich drei Mal aus der zweiten Reihe, leider jedes Mal ohne Erfolg. Zum Ende der ersten Halbzeit ist der FCW gut in der Partie und verpasst weitere Chancen, um in Führung zu gehen.
Nach dem Kabinengang sind es dann die Gastgeber aus Laufenselden, die besser starten, finden bei einigen guten Gelegeneheiten jedoch in FCW-Keeper Marcel Gundermann ihren Meister. Die spielentscheidene Szene folgt dann in der 73.Minute: Dominik Kraus kann einen langen Einwurf am Fünf-Meter-Raum per Kopf auf Philipp Schulze verlängern, der ohne Mühe zum viel umjubelten 0:1 für den FCW einschieben kann. Dank der konzentrierten Abwehrleistung in der Folge, gerät der Auswärtssieg nicht mehr in Gefahr und mit drei Punkten im Gepäck geht es zurück in den Hintertaunus.
Dank der kämpferisch starken Leistung war es am Ende doch ein verdienter und zugleich wichtiger Sieg. Außerdem stand nach langer Zeit mal wieder die Null in der Defensive. Ein Dank geht an die beiden A-Jugendlichen, die uns in dieser Partie unterstützt haben und eine starke Leistung abliefern konnten. Mit diesem Erfolgserlebnis verabschiedet sich auch die dritte Mannschaft in die Winterpause, um dann erholt und voll motiviert in die Rückrunde im nächsten Jahr starten zu können.