Niederlage der „Zweiten“ in Wörsdorf wird von schwerer Verletzung überschattet

Das Ergebnis im Derby bei der TSG Wörsdorf II geriet letzten Endes zur Nebensache, da einer unserer Spieler kurz vor dem Spielende nach einem Zusammenprall minutenlang behandelt werden musste und schließlich vom Krankwagen abtransportiert wurde. Die gute Nachricht ist, dass es dem Spieler den Umständen entsprechend wieder besser geht.
Nach zehn Siegen in Serie, war man auch gewillt beim lokalen Rivalen aus Wörsdorf drei Punkte mitzunehmen. Doch die nervöse Anfangsphase der Gäste aus Waldems nutzte Ramazan Sakar zur 1:0-Führung für die TSG (8.). Doch die Waldemser fanden mit zunehmender Spieldauer besser in die Partie und so kam man in der 24.Minute zum Ausgleich durch Sören Hofmann, nachdem ihm Yannick Lehmann Mustergültig aufgelegt hatte. Kurz vor der Halbzeitpause geht der FCW dann sogar in Führung. Erneut ist es Sören Hofmann, der nach einer Ecke von René Schneider zum 1:2 einschiebt (45.).
Im zweiten Durchgang spielt sich das Geschehen viel im Mittelfeld ab und Torchancen sind eher Mangelware. Die TSG kommt in der 70.Minute durch Nimrod Yilma zum 2:2-Ausgleich. Der FCW II vergibt im Anschluss noch eine Gelegenheit der Kategorie „hundertprozentig“. Somit bleibt den Gästen das Schlusswort vorbehalten, Ramazan Sakar erzielt in 86.Minuten den 3:2-Endstand, ehe besagter Zusammenprall zu einem unrühmlichen Ende des Derbys führt.
Damit ist das Jahr 2021 auch für die zweite Mannschaft sportlich abgeschlossen, wenn auch sehr unglücklich unter Berücksichtigung der beschriebenen Umstände. An dieser Stelle wünschen wir unserem Spieler eine schnelle Genesung und hoffen auf eine erfolgreiche Rückrunde in 2022.