Dritte kassiert spät den Ausgleich und holt einen Punkt in Hallgarten

Nachdem man am vergangen Dienstag in Meilingen baden ging, zeigte man nun eine deutlich bessere Leistung und sammelte nach drei Niederlagen in Folge zumindest mal wieder einen Punkt.
In den ersten 15 Minuten waren die Jungs um Raphael Kirchhof und Christof Füll noch nicht im Spiel angekommen und man ließ einige Großchancen des Gegners zu. FCW-Keeper Marcel Gundermann und der Pfosten bewahrten die Mannschaft vor einem frühen Rückstand. Danach fand die Defensive eine bessere Grundordnung, man stand kompakter und ließ nicht mehr so viel zu, wie zu Beginn der Partie. Es wurde auch konsequenter nach vorne gespielt und so war es in der 22.Minute Mitja Rossbach, der den Ball im Mittelfeld eroberte und auf Stürmer Jerome Grandt rauslegt. Dieser fackelt nicht lange und zieht aus gut 20 Metern ab. Sein Schuss springt von der Latte auf die Torlinie und von dort aus ins Tor zum umjubelten 0:1 für den FC Waldems. Durch die Führung konzentrierte man sich in der Folge auf das Verteidigen und lauerte auf Konter.
In der 54. Minute musste man dann allerdings den Ausgleich hinnehmen. Nach einem Foulspiel von Hallgarten im Mittelfeld, ließ der Schiedsrichter weiterlaufen. Obwohl Dominik Kraus verletzt am Boden lag, spielten die Männer aus Hallgarten weiter und erzielten so das 1:1 durch Francesco Moos. Bitter, da man selbst in der ersten Halbzeit bei einer ähnlichen Situation den Ball fair ins Aus spielte. Kurze Zeit später dann ein super Dribbling von Marvin Poppe über seine rechte Seite. Mit Auge legte er den Ball quer, wo erneut Jerome Grandt goldrichtig steht und nur noch zum 1:2 einschieben muss (67.). In der verbleibenden Spielzeit drängte Hallgarten auf den erneuten Ausgleich und kam auch zu der ein oder anderen guten Torgelegenheit. Leider verpasste man es auf FCW-Seiten den Sack mit einem gut zu Ende gespielten Konter zu zumachen. Nachdem ein Tor für den SVH kurz zuvor aberkannt wurde, entschied der Schiedsrichter in der Nachspielzeit nach einem fragwürdigen Handspiel auf Strafstoß für die Gastgeber. Ricardo Moos ließ Gundermann im Tor keine Chance, sein Schuss streifte noch die Latte. Das Unentschieden war mit der letzten Aktion des Spiels somit besiegelt.
Aufgrund des späten Gegentores sicherlich zwei ärgerliche Punktverluste. Man muss jedoch auch klar sagen, dass der Gegner gerade in der Anfangsphase seine vielen guten Gelegenheiten nicht nutzen konnte. Von daher kann man von einem gerechten Unentschieden sprechen. Schon am Freitagabend geht es zuhause gegen den TUS Breithardt II weiter, der direkter Tabellennachbar ist. Es heißt nun dran bleiben, hart arbeiten diese Woche und endlich wieder drei Punkte einfahren. Da der Platz in Niederems nach einem Wildschaden weiterhin nicht bespielbar ist, wird in Esch gespielt.