Erste nach ungefährdetem Sieg zurück in der Erfolgsspur

Nach der unglücklichen Niederlage in Oberwalluf haben die Waldemser eine starke Reaktion gezeigt und die Gäste von der SG Bad Schwalbach/Langenseifen deutlich mit 5:1 geschlagen. Der Heimsieg in Steinfischbach war zu keinem Zeitpunkt des Spiels wirklich gefährdet.
Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen konnte der FC Waldems schon in der Frühphase der Partie gehörigen Druck auf das Tor der SG ausüben und erspielte sich so einige Hochkaräter heraus. Die Gäste hatten es einzig und alleine ihrem Keeper Milad Salehi zu verdanken, nicht schon früh in Rückstand zu geraten. Nach verlängerter Einwurf-Flanke vereitelte er den Schuss von Louis Presle (7.), nach 15 Minuten behielt er im Eins-gegen-eins gegen Eric Bierod die Oberhand. Nach Foul an Bastian Guckes konnte er zudem noch den fälligen Strafstoß von Sören Hofmann parieren (16.). Außerdem verfehlten Björn Pauly (9.) und wenig später abermals Eric Bierod (28.) aus aussichtsreicher Position das Tor. Der Bann wurde schließlich in der 32.Minute gebrochen: Einen Kopfball von Björn Pauly konnte der Torhüter noch klären. Aus dem Halbfeld brachte Hendrik Brockmann den Ball in Mitte zurück, wo Pauly auf Sören Hofmann verlängerte und dieser nur noch zum 1:0 einschieben musste. Kurze Zeit später folgte das 2:0 für den FCW. Zunächst scheitert Stürmer Louis Presle am Pfosten, Sören Hofmann nimmt den Abpraller auf und legt für Presle quer, der die Übersicht hat und nochmals auf Björn Pauly ablegt, dessen platzierter Schuss im langen Eck einschlägt (39.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff scheitert Michael Stasch mit einem wuchtigen Kopfball am Schlussmann der SG (41.)
In der zweiten Halbzeit nutzt der Tabellenführer dann seine sich bietenden Chancen sehr effizient. Michael Stasch kann nach Steilpass von Björn Pauly zum 3:0 einschieben (52.). Nur eine Minute später scheitert Louis Presle nach einem Solo am Gebälk. Das 4:0 ist dann Kapitän Daniel Dietrich vorbehalten. Die Ecke von Hofmann segelt durch den Strafraum, wo Dietrich am langen Pfosten zum Abschluss kommt und den Ball versenkt (65.). Im Gegenzug kommt die SG Bad Schwalbach/Langenseifen zu ihrer einzigen guten Gelegenheit, die dann auch zum Anschlusstreffer führt. Nach Steckpass in die Tiefe ist FCW-Torwart Janis Jung beim Schuss von Dominik Smrz machtlos (67.). Für den Endstand sorgt dann Louis Presle, der nach Flanke von Florian Kratz problemlos zum 5:1 einköpfen kann (71.)
Ein ungefährdeter Heimsieg, der nur durch die starke Leistung des Gäste-Torhüters nicht höher ausfiel. Dieser verletzte sich leider nach einem unglücklichen Zusammenprall. Der FCW wünscht an dieser Stelle eine schnelle und gute Genesung. Versüßt wurde der Spieltag durch die Ergebnisse der drei ärgsten Verfolger, die allesamt Federn ließen und Niederlagen einstecken mussten. Damit ist vor dem absoluten Spitzenspiel beim SSV Hattenheim (Tabellenzweiter) wieder ein komfortables Punkte-Polster hergestellt, dass nächste Woche natürlich weiter ausgebaut werden soll.