Dritte mit Befreiungsschlag im Derby gegen Niederseelbach

Nach sechs sieglosen Spielen in Folge konnte unsere dritte Mannschaft einen lange ersehnten Sieg einfahren. Im torreichen Spiel gegen den SV Niederseelbach II stand am Ende ein turbulenter 5:3-Heimsieg in Esch zu Buche.
Bereits nach 17 Minuten sind die Weichen auf Sieg für den FCW gestellt, denn Stürmer Gero Bungard hat soeben mit seinem 3:0 einen lupenreinen Hattrick erzielt. Sein erstes Tor legt ihm in der 7.Minute Kapitän Nico Weil auf, fünf Minuten später umkurvt er nach Zuspiel von Jannik Zimmerman den SVN-Keeper und schiebt zum 2:0 ein. In der besagten 17.Minute schießt er dann das schönste Tor des Tages: Wieder wird er von Nico Weil in die Tiefe geschickt, dribbelt zwei Verteidiger aus und lupft aus 20 Metern über den Torhüter hinweg unter die Latte. Nach dem zwischenzeitlichen 3:1 durch Marco Wagener (32.), stellt Niccolo Schüttig auf Vorlage von Gero Bungard kurz vor der Pause den alten Abstand mit dem 4:1 wieder her (45.).
Im zweiten Durchgang ist Niederseelbach dann klar spielbestimmend und kommt mit einem Doppelschlag von Wagener in der 55. und 58.Minuten zum 4:3-Anschluss. Auch in der Folge dominieren die Gäste das Geschehen weiterhin, die Defensive der Waldemser hat sich jedoch deutlich besser auf diese Spielweise einstellen können. So ist es kurz vor Schluss erneut Gero Bungard, der nach Freistoß-Flanke einköpft (88.) und damit für die endgültige Entscheidung sorgt.
Ein enorm wichtiger Sieg für den FC Waldems III, da man nach langer Durststrecke endlich wieder einen Sieg einfahren konnte und den Anschluss ans rettende Ufer nicht komplett verliert. Vor der Winterpause stehen noch zwei schwere Spiele gegen Teams aus dem oberen Drittel der Tabelle an.