Dritte unterliegt zu Hause dem TUS Breithardt II

Am vergangenen Freitag war die zweite Mannschaft des TUS Breithardt zu Gast in Waldems. Aus tabellarischer Sicht ein wichtiges Spiel, da beide vor dem Spiel nahezu gleichauf lagen und den Anschluss an das Tabellenmittelfeld halten wollten.
Auf dem witterungsbedingt schwer bespielbaren Waldsportplatz in Esch, begann der FCW die Partie sichtlich nervös. Durch viele Fehler im Spielaufbau, war es FCW-Torwart Marcel Gundermann, der die Mannschaft mit mehreren guten Paraden vor dem Rückstand bewahrte. Ohne nennenswerte Torchancen für die Heimelf ging es mit einem 0:0 zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild und so dauerte es schließlich bis zur 55.Minute, ehe der TUS Breithardt nach Eckball in Führung ging. Nur fünf Minuten später legten die Gäste zum 0:2 aus Waldemser Sicht nach und sorgten damit schon fast für die Vorentscheidung. Denn der FCW tat sich im Spiel nach vorne weiterhin schwer und vermutlich zeigte man in dieser Saison die schlechteste Vorstellung bis dato. Passend dazu vergab Jhon Michael Berbalk in der 67.Minute einen Foulelfmeter. Man konnte den Druck in den Schlussminuten zwar nochmals etwas erhöhen, doch es reichte nur noch zum 1:2-Anschlusstreffer in der Nachspielzeit. Das Kopfballtor von Dominik Kraus nach Freistoß-Flanke von Kapitän Nico Weil kam aber leider zu spät und das Spiel ging verdient verloren.
Somit wartet die Mannschaft seit nunmehr fünf Spielen auf einen Sieg. Am kommenden Sonntag geht es zur zweiten Garde des SV Seitzenhahn und es ist zu hoffen, dass dort endlich wieder 3 Punkte eingefahren werden können.