Kantersieg gegen den Tabellenführer

Der FC Waldems II gewann das Topspiel der Kreisliga C deutlich mit 5:0. Auf dem heimischen Rasen in Esch hatte der Gegner vom SV Johannisberg II nur wenig entgegen zu setzen.

Über die gesamte Spielzeit trat der FCW II sehr dominant auf und verwehrte es so den Gästen aus dem Rheingau, ihr sonst so starkes Offensivspiel zu entfachen. So kam der SV Johannisberg II fast nur über Standardsituationen in die Nähe des Waldemser Tores. Auf der anderen Seite vergab der FCW mehrere gute Gelegenheiten in Halbzeit Eins, ging allerdings auch bereits nach zehn gespielten Minuten in Führung. Ein geblockter Schuss landete vor den Füßen von Nicco Schüttig, der trocken ins untere Eck traf (10.). Das 2:0 konnte dann Sören Hofmann nach einem Eckball erzielen (20.). Zuvor hatte Eric Bierod ihn per Kopf bedient. Mit einer verdienten Zwei-Tore-Führung für die Heimelf ging es dann in die Pause.

Auch nach dieser dauerte es nicht lange, ehe das Johannisberger Tor in Gefahr war. So gelang Ali Murati mit dem 3:0 nahezu die Vorentscheidung (56.): Mit einem schnellen Einwurf wurde Steffen Brockmann auf die Reise geschickt, der querlegte und Ali Murati musste nur noch einschieben. Das vierte Waldemser Tor fiel durch einen Strafstoß, nachdem Eric Bierod in den Sechzehner vordrang und dort regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Streitbar ist, ob der Ball zuvor möglicherweise im Aus gewesen ist. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sören Hofmann jedenfalls zum 4:0 für Waldems (75.). Nach einer weiteren schönen Kombination, dribbelte Florian Kratz auf die Grundlinie und bediente Yannick Lehmann im Fünf-Meter-Raum mustergültig, der ohne Mühe auf 5:0 stellen kann und damit den Endstand besiegelte.

Alles in allem kann man von einem flotten Spiel auf einem guten Niveau sprechen. Auch die Gäste hielten gut dagegen, am Ende fiel der Sieg vielleicht auch das ein oder andere Tor zu hoch aus. Aus Waldemser Sicht ein ganz wichtiger Sieg im Kampf um den Relegationsplatz, denn bereits am kommenden Sonntag kommt der Tabellenzweite Baris Spor Idstein zum nächsten Topspiel.

Spielbericht auf FuPa: