Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde legen

Am vergangenen Samstag startete die Vorbereitung des FC Waldems auf die Rückrunde.

Vier Trainer begrüßten auf dem Kunstrasen der Idsteiner Sportanlage „Zissenbach“ zum Vorbereitungsstart 34 Spieler aus erster, zweiter und dritter Mannschaft. Läufe und Ballübungen bildeten den Aufgalopp in die siebenwöchige Vorbereitungszeit, die den Grundstein für eine erfolgreiche Fortsetzung der laufenden Spielzeit 2021/2022 legen soll.

Die Marschroute ist klar: Die erste Mannschaft will ihren 8-Punkte-Vorsprung auf den Tabellenzweiten ausbauen und den Aufstieg in die Kreisoberliga klar machen. Während die zweite Mannschaft des FCW auf einem guten dritten Platz (5 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer) überwintert hat, steht für die dritte Mannschaft der Kampf in Richtung Tabellenmittelfeld auf dem Programm (aktuell 14. Tabellenplatz).

Bereits am kommenden Donnerstag (27.01.) absolviert die erste Mannschaft um Trainer Manni Klug ihren ersten Test und gastiert in Frankfurt-Nied (Anstoß 20 Uhr).

Am darauffolgenden Sonntag (30.01.) treten dann alle drei Mannschaften in Testspielen an, die erste Mannschaft gastiert um 15 Uhr beim SV Ruppertshain, die zweite Mannschaft um 12:45 Uhr beim 1.FSV Schierstein 08 II und die dritte Mannschaft testet auswärts um 16:30 Uhr beim 1. FC Naurod III.
EINDRÜCKE VOM VORBEREITUNGSSTART