ERSTE GEWINNT VERFOLGERDUELL GEGEN BLEIDENSTADT

FC Waldems – TSV Bleidenstadt 2:0 (1:0)

Trotz 120 Pokalminuten in den Knochen, lieferte unsere 1.Mannschaft eine Willensleistung ab und gewann gegen den direkten Kontrahenten. Dabei waren die Gäste aus Bleidenstadt gerade in den Anfangsminuten sehr aktiv und hatten mehrere aussichtsreiche Torabschlüsse, die allesamt erfolglos blieben. Kurz vor der Pause setzte sich Gero Bungard über die Außenbahn durch und legte mustergültig für Til Winckelmann quer, der ungestört zum 1:0 für den FCW einschieben konnte.

Im zweiten Abschnitt lauerte der FCW auf Konter und stand in der Defensive kompakt. Bei einem Lattentreffer der Gäste hatte man zwar Glück, ansonsten bissen sich die TSV-Stürmer an der FCW-Hintermannschaft die Zähne aus. In der Nachspielzeit eroberte Gero Bungard den Ball und lief anschließend alleine auf den TSV-Keeper zu. Ihn einmal umkurvt, hatte er keine Mühe mehr den Ball im Tor unterzubringen und somit für den 2:0-Endstand zu sorgen.