Erste kommt nach 0:2-Rückstand bei der SG Orlen zurück

Auch im vierten Testspiel der Wintervorbereitung blieb unsere erste Mannschaft ungeschlagen. Erneut ging es gegen ein Team aus der Spitzengruppe der Kreisoberliga.

Nachdem man in der Anfangsphase das Spiel im Griff hatte und frühzeitig einigen Gelegenheiten hatte, kam die SG Orlen mit zunehmender Dauer der ersten Hälfte immer besser in die Partie. Ein Foulelfmeter führte schließlich zur Führung für die Gastgeber aus Taunusstein (15.), was zugleich auch der Halbzeitstand war.

Im zweiten Abschnitt zeigte der FCW aber ein verändertes Bild. Zwar musste man kurz nach Wiederanpfiff den nächsten Rückschlag mit dem 2:0 für die SGO hinnehmen (47.), doch man lieferte dem Tabellenzweiten der Kreisoberliga Rheingau-Taunus einen offenen Kampf und kam vermehrt zu guten Torgelegenheiten. Folglich erzielte Michael Stasch in der 65.Minute den 2:1-Anschlusstreffer für die Waldemser. Ein Pfostentreffer, sowie weitere ungenutzte Gelegenheiten verhinderten den Ausgleich. Dieser gelang jedoch in der Nachspielzeit. Michael Stasch konnte sich zum zweiten Mal in die Torschützenliste eintragen und den aufgrund der Willensleistung verdienten 2:2-Endstand erzielen.

Abermals zeigte der FCW eine starke Leistung gegen eine klassenhöhere Top-Mannschaft. Den guten Lauf der Wintervorbereitung will man auch in dem am Sonntag startenden Wintercup in Bad Homburg fortführen. Erster Gegner ist am Sonntag die SG Harheim (Anstoß 14:00 Uhr).