Erste zum Auftakt des Wintercups mit Remis – Zweite unterliegt in Zeilsheim

Die nächsten Testpiele standen an diesem Wochenende für unsere ersten beiden Herren-Mannschaften an.

Die Erste startete mit einem 4:4-Unentschieden in den Wintercup in Bad Homburg. Gegen den Tabellenführer der Kreisliga A Frankfurt, der SG Harheim 1946 e.V., ging der FCW durch einen Treffer von Michael Stasch früh in Führung (2.). Die SG kam jedoch kurz darauf zum Ausgleich. Hendrik Brockmann brachte Waldems dann wieder in Führung (17.). Anschließend versäumte man es den Vorsprung auszubauen und Harheim konnte kurz vor der Pause erneut ausgleichen.
Kurz nach Wiederanpfiff konnte die SG per Doppelschlag mit 2:4 in Führung gehen. Doch der FCW kam, wie schon vergangenen Donnerstag, im zweiten Abschnitt nach einem Zwei-Tore-Rückstand zurück: Michael Stasch verkürzte per Foulelfmeter (71.), den 4:4-Endstand erzielte Chris Hörning (78.). Bereits am Montag steht das nächste Gruppenspiel gegen die SpVgg 05/99 Bomber Bad Homburg e.V. an.

Unsere zweite Mannschaft kam bei der DJK Zeilsheim III nicht über eine 1:2-Niederlage hinaus. Der D-Ligist aus dem Main-Taunus-Kreis ging nach 22 Minuten in Führung. Der FCW II antwortete 5 Minuten später mit dem 1:1 durch Nermin Lujinovic. In der 48. Minute erzielte Zeilsheim den 2:1-Siegtreffer.