Erste verliert unglücklich in Wallrabenstein

SV Wallrabenstein – FC Waldems 1:0 (0:0)

In einer kampfbetonten Partie musste sich der FCW in Wallrabenstein geschlagen geben und sich damit aus dem Rennen um Platz Zwei verabschieden. Beide Mannschaften setzten im ersten Abschnitt Akzente nach vorne und hätten mit ihren Möglichkeiten in Führung gehen können. Die beste Gelegenheit hatten die Gastgeber, als der Pfosten den FCW vor dem Rückstand bewahrte.

Im zweiten Durchgang war es ein Foulelfmeter, der dem SVW die 1:0-Führung bescherte (68.). In der Folge ging es nur noch in Richtung des SVW-Tors und der FCW drängte auf den Ausgleich. Besonders nach Standardsituationen herrschte oft Gefahr, doch das Tor schien an diesem Tag wie vernagelt. So brachte Wallrabenstein das 1:0 über die Zeit, auch wenn unter dem Strich ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen wäre.