FC Waldems III muss späten Ausgleich beim TUS Breithardt II hinnehmen

Am Ende war die Enttäuschung auf Seiten des FCW III doch sehr groß. Trotz zwischenzeitlicher 1:3-Führung, kamen die Gastgeber aus Breithardt durch ein Tor in der Nachspielzeit noch zum 3:3-Ausgleich.

Der TUS Breithardt II kam deutlich besser in das Spiel hinein und war in der Anfangsphase die spielbestimmende Mannschaft. Nachdem die Waldemser bei zwei Aluminiumtreffern des TUS noch Glück hatten, erzielten die Gastgeber nach einem gut vorgetragenen Angriff das zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:0 durch Tim Becker (20.). Doch im Anschluss daran wurde der FCW III immer stärker und war dann gerade im Mittelfeld überlegen. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld steckte Nico Weil für Marvin Poppe durch, der alleine vor dem Tor cool blieb und den Ausgleich markierte (23.). Eine viertel Stunde später verlor der TUS erneut im eigenen Spielaufbau den Ball und Nico Weil drehte mit einem 25-Meter-Distanzschuss die Partie zugunsten des FCW (38.). Jerome Grandt verpasste es noch vor der Pause aus aussichtsreicher Position zu erhöhen.

Auch nach dem Seitenwechsel bestimmte Waldems das Geschehen. Mit seiner dritten Torbeteiligung, steckte Nico Weil dieses Mal für Philipp Schulze durch, der ebenfalls alleine auf den TUS-Keeper zusteuerte und souverän verwandelte (61.). Doch die Antwort von Breithardt ließ nicht lange auf sich warten, denn nach einem weiten Freistoß aus dem Mittelfeld, konnte Thorben Meyer zwei Minuten später per Kopf verkürzen (63.). Mit der letzten Aktion des Spiels gelang selbigem Spieler nach einem umstrittenen Eckball erneut per Kopf der 3:3-Ausgleich (90.+1).

Aufgrund des späten Gegentores und der spielerischen Überlegenheit im Großteil des Spiels, natürlich zwei bittere Punktverlusten für den FC Waldems III im Kampf um den Klassenerhalt. Da es sich beim TUS Breithardt II jedoch um einen direkten Konkurrenten handelt, war es vor allem wichtig, das Spiel nicht zu verlieren und somit den Anschluss zu halten. Am kommenden Samstag steht das nächste Heimspiel gegen den SV Hallgarten II auf dem Programm.

Spielbericht auf FuPa: