Punkteteilung zwischen Oberwalluf II und Waldems II

Im ersten Spiel nach der Winterpause für den FC Waldems II kam die Mannschaft nicht über ein 1:1 beim FSV Oberwalluf II hinaus. Während der FCW in der ersten Hälfte noch klar tonangebend war, wendete sich das Blatt in der zweiten Hälfte merklich.

Waldems hatte im ersten Abschnitt deutlich mehr Ballbesitz und ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Diese spielerische Überlegenheit führte schließlich auch zu der ein oder anderen guten Gelegenheit und folglich erzielte Yannick Lehmann in der 26. Minute den 0:1-Führungstreffer für die Gäste. Nachdem Oberwalluf eine Waldemser Ecke zunächst noch klären kann, findet die anschließende Flanke den Kopf von Steffen Brockmann, der zu Yannick Lehmann am zweiten Pfosten verlängern kann und dieser den Ball satt im linken Winkel unterbringt. Oberwalluf kommt bis zur Halbzeit so gut wie gar nicht in die Nähe des Waldemser Tores.

In Hälfte Zwei stellen die Gastgeber dann deutlich offensiver um, womit der FCW II sichtlich Probleme hatte und gerade im Spielaufbau den Faden verliert. Durch viele unnötige Ballverluste liefen die Gäste immer häufiger in Konter der Oberwallufer. Ein schnell ausgeführter Freistoß landete dann genau auf dem Kopf von Marvin Salize, der problemlos den 1:1-Ausgleich erzielen kann (60.). In der restlichen Spielzeit haben es die Waldemser dann hauptsächlich ihrem Keeper Sandro Brunck zu verdanken, nicht in Rückstand zu geraten, da dieser die Mannschaft mit einigen Paraden im Spiel halten kann. Dennoch ergeben sich gegen Ende der Partie noch Gelegenheiten zum Auswärtssieg. Til Winckelmann scheitert aus kurzer Distanz und Ali Murati kann alleine auf den FSV-Keeper zusteuernd nicht verwandeln.

Mit dem 1:1-Unentschieden verliert der FCW II wertvolle Punkte im Kampf um den Aufstieg und Spitzenreiter Johannisberg II zieht allmählich davon. Aufgrund der so unterschiedlichen Halbzeiten aber ein gerechtes Ergebnis. Mal wieder waren die Heimzuschauer in Walluf besonders auffällig, was dort allerdings keine Neuheit mehr ist. Dennoch hat der FCW II weiterhin sehr gute Chancen auf den zweiten Platz, der am Ende zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation berechtigt. Am Sonntag steht das nächste Heimspiel gegen den VfR Rüdesheim II an.

Spielbericht auf FuPa: