FC WALDEMS ZIEHT BILANZ – VORSTAND WIEDERGEWÄHLT

Am Freitag 11. März fand die Mitgliederversammlung des FC Waldems im DGH Niederems statt. Der geschäftsführende Vorstand blickt – trotz Corona-Einfluss – auf ein erfolgreiches Jahr 2021 für den im Jahr 2020 neu gegründeten Verein zurück und informiert die anwesenden Mitglieder über anstehende Aktivitäten und Projekte.

Der geschäftsführende Vorstand (Frank Weber, Konstantin Humm und Jonas Heilhecker) wurde von den Mitgliedern für das abgelaufene Geschäftsjahr entlastet und bei den Neuwahlen inklusive Kassenwart, Schriftführer, Pressesprecher und Beisitzer einstimmig wiedergewählt. Neu geschaffen wurde die Position des Jugendleiters. Hier freut sich der Vorstand, mit Chris Hörning (25 Jahre, Spieler 1. Mannschaft) ein junges engagiertes Mitglied aus den eigenen Reihen gewonnen zu haben.

Aus sportlicher Sicht läuft es beim FC Waldems derzeit sehr gut. Von den drei gemeldeten Seniorenmannschaften sind 1. und 2. Mannschaft stark im Aufstiegsrennen vertreten. Zudem haben im Jugendbereich die unteren Jahrgänge ordentlich Zulauf bekommen und sind teilweise bereits in den Spielbetrieb eingestiegen. Durch mehrere Arbeitsgruppen sollen kurz-, mittel- und langfristige Pläne vorangetrieben werden.

Großes Interesse erfährt auch das ehrgeizige Projekt „Bau Kunstrasenplatz“ – hier ist der Verein mit der Gemeinde in Gesprächen und erste Anträge sind gestellt worden. Ziel ist es, im Ortsteil Steinfischbach mit dem ansässigen Turn- und Sportverein zusammen, ein größeres Projekt zu realisieren.

An Christi Himmelfahrt plant der FC Waldems gemeinsam mit dem DRK Waldems das beliebte Vatertagsfest an der Tenne nach zwei Jahren Coronapause wieder zu veranstalten.