FCW gewinnt auch in Bad Schwalbach

Eine Woche nach dem erfolgreichen Start in die Rückrunde für die Waldemser, stand das erste Auswärtsspiel des neuen Jahres an. Lange Zeit biss man sich an der Abwehr der SG Bad Schwalbach/Langenseifen die Zähne aus, am Ende gelang dennoch ein nahezu ungefährdeter Auswärtssieg.

Auf dem Kunstrasen in Bad Schwalbach entwickelt sich vor allem in der ersten Hälfte ein zähes Spiel und es sind nur wenige gefährliche Szenen zu nennen. In der Anfangsphase verfehlen zwei Direktabnahmen von Jochen Schäfer und Emilio Conigliaro knapp das Tor. Außerdem wurde ein Tor von Max Bölsing wegen Abseits aberkannt. Der Gastgeber kommt nach einer halben Stunde zu seiner besten Gelegenheit. Nachdem Daniel Dietrich nach einer Ecke noch am kurzen Pfosten klären kann, ist es Luca Schäfer, der im FCW-Tor nach der darauffolgenden Ecke der SG auf dem Posten ist.

Nach dem Seitenwechsel ist der Ball nach fünf Minuten das erste Mal im Netz. Dominik Eder kommt aus der Distanz zum Abschluss, der Abpraller landet schließlich bei Michael Stasch, der aus rund 16 Metern ins lange Eck trifft. Im Anschluss an den Führungstreffer ergeben sich zwei aussichtsreiche Chancen für Björn Pauly und Jochen Schäfer, doch beide Male wird das Tor knapp verfehlt. In der 70. Minute kommt Dominik Eder am linken Strafraumeck an den Ball, zieht nach innen und trifft platziert im unteren rechten Toreck zum 0:2 für den FCW. In der Schlussphase bieten sich den Gästen teils noch hochkarätige Torchancen. Hendrik Brockmann scheitert zunächst an der Unterkante der Latte, der Nachschuss von Dominik Eder wird auf der Linie geklärt. Zwei aussichtsreiche Kopfballgelegenheiten bleiben zudem von Steffen Brockmann und Björn Pauly ungenutzt. Michael Stasch verpasst außerdem noch eine Hereingabe von der rechten Seite nur äußerst knapp und wenig später vergibt Steffen Brockmann nahezu frei vor dem Tor. Somit steht am Ende ein verdienter 0:2-Auswärtssieg für den FC Waldems zu Buche.

Da die SG Bad Schwalbach/Langenseifen nur zu einer gefährlichen Aktion kam und der FCW etliche gute Gelegenheiten liegen ließ, hätte der Sieg durchaus höher ausfallen können. Dennoch marschiert der FCW weiter vorne weg an der Tabellenspitze der Kreisliga A. Am kommenden Sonntag folgt dann das Spitzenspiel im heimischen Steinfischbach gegen den Tabellenzweiten FSV Oberwalluf.

Spielbericht auf FuPa: