Furioses Unentschieden beim SV Neuhof

Im nächsten Topspiel der Kreisliga A kamen die gut 120 Zuschauer voll auf ihre Kosten und sahen satte acht Tore. Das Duell zwischen dem Tabellenvierten SV 1895 Neuhof und dem Tabellenführer FC Waldems endete nach zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten mit 4:4.

Von Beginn an legen beide Mannschaften ein ordentliches Tempo an den Tag und sind bemüht sich Torchancen zu erspielen. In der ersten Viertelstunde kommt der FCW vereinzelt zu Abschlussgelegenheit, die allesamt aber keine große Torgefahr ausstrahlen. In der 22.Minute kontert der SVN über die rechte Seite und die zielgenaue Flanke findet den Kopf von Jannik Dieges, der problemlos einköpfen kann. Nach einem Waldemser Ballverlust am eigenen Sechzehner, bekommt Neuhof nach anschließendem Foul einen Freistoß aus spitzem Winkel zugesprochen. Ramon Müller zieht diesen direkt auf den kurzen Pfosten und überwindet FCW-Keeper Janis Jung zum 2:0 für die Gastgeber (36.). Auch in der Folge hat Neuhof Gelegenheit auf das dritte Tor, scheitert jedoch an Janis Jung oder an den eigenen Nerven. Die beste Waldemser Möglichkeit ergibt sich kurz vor der Pause, als der Kopfball von Chris Hörning nach einer Freistoßflanke nur an der Latte landet.

Durch personelle Wechsel und taktische Umstellungen wendet sich das Blatt aber in der zweiten Hälfte und der FCW ist von nun an klar spielbestimmend. Mit dem ersten Angriff nach Wiederanpfiff fällt der Anschlusstreffer: Michael Stasch setzt sich an der Torauslinie durch und findet in der Mitte den freistehenden Dominik Eder, der den Ball nur noch über die Linie drücken muss (46.). Nur zwei Minuten später taucht Hendrik Brockmann frei vor dem Tor auf und hat den Ausgleich auf dem Fuß, jedoch verfehlt er das Tor nur um Zentimeter. Im Gegenzug kann der Gastgeber dann den alten Abstand wieder herstellen: Ein Rückpass auf FCW-Torwart Janis Jung gerät zu kurz und SVN-Stürmer Jan Wendler spitzelt den erlaufenen Ball zum 3:1 ins Netz (50.). Der FCW kommt allerdings wieder zurück und kann in Person von Florian Kratz durch ein Kopfballtor nach einem Eckball verkürzen (68.). Fünf Minuten später fällt dann der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleichstreffer: Dominik Eder schickt Michael Stasch auf die Reise, der den SVN-Keeper umkurvt und mühelos einschieben kann (73.). Nach 80 Minuten haben die Gäste den nächsten Torschrei auf den Lippen. Den Kopfball von Chris Hörning kann Torhüter Oliver Rohrmann zwar halten, allerdings deutlich hinter der Torlinie, der Schiedsrichter entscheidet jedoch nicht auf Tor. Unmittelbar nach dieser Szene zeigt er dann aber auf den Punkt, als nach einer Hereingabe ein SVN-Spieler den Ball innerhalb des Strafraums mit dem Oberarm berührt. Den fälligen Elfmeter verwandelt Michael Stasch souverän zum 3:4 für den FC Waldems (80.). Doch auch Neuhof kann nochmals zurückschlagen. Ramon Müller kommt gut 25 Meter zentral vor dem Tor an den Ball und schlenzt diesen ins lange Eck und lässt Janis Jung keine Chance (85.). Die große Chance auf den Sieg lässt in der Schlussminute Sören Hofmann für den FCW liegen, nachdem er am Fünf-Meter-Raum freigespielt wird, sein Abschluss jedoch nur die Unterkante der Latte findet. Somit endet das unterhaltsame Spiel mit einem 4:4-Unentschieden.

Aufgrund der zwei unterschiedlichen Spielhälften geht das Unentschieden unter dem Strich in Ordnung. Der SV Neuhof nutzte seine Chancen konsequent, der FCW bewies abermals Moral, belohnte sich am Ende aber nicht mit einem Sieg. Da fast alle direkten Konkurrenten patzten, beläuft sich der Vorsprung für den FCW weiterhin auf 11 Punkte, Neuhof setzt sich mit dem Punktgewinn in der Verfolgergruppe fest.

Spielbericht und weitere Bilder auf FuPa: