Dämpfer für den FCW II im Aufstiegsrennen

Das Duell der zweiten Mannschaften zwischen dem SV Neuhof und dem FC Waldems endete mit einem 1:1-Unentschieden.

Durch einige Abwesenheiten geht der FC Waldems II ersatzgeschwächt in das Spiel und tut sich in der ersten Hälfte besonders im Spiel nach vorne schwer. Die Gastgeber aus Neuhof besitzen in den ersten 45 Minuten gerade im Mittelfeld die Platzhoheit und halten so das Geschehen weitestgehend vom eigenen Tor weg. In der Offensive kommt Neuhof vereinzelt zu Abschlüssen, kann Luca Schäfer im Tor des FCW jedoch erst einmal nicht wirklich gefährden. Doch nach einem Missverständnis in der Waldemser Hintermannschaft kommt Matthias Hientz an den Ball und lässt mit seinem platzierten Distanzschuss auch Luca Schäfer dieses Mal keine Chance (35.). So geht Neuhof mit einem verdienten 1:0 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt agiert der FCW II deutlich verbessert und spielt zielstrebiger nach vorne. Aus der veränderten Spielweise resultiert dann relativ schnell der Ausgleichstreffer: Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld, schickt Steffen Brockmann Stürmer Marvin Poppe in die Tiefe, der den heraus eilenden SVN-Keeper zum 1:1 überwinden kann (60.). Im weiteren Spielverlauf neutralisieren sich beide Mannschaften und Torchancen sind eher Mangelware. So gelingt es keinem der beiden Teams, den Druck nochmals zu erhöhen, um doch noch den Siegtreffer zu erzielen. Zwar wird dem FCW noch ein klarer Foulelfmeter verwehrt, zwingende Gelegenheiten ergeben sich sonst aber nicht mehr.

Somit endete das Spiel mit einem 1:1, was letzten Endes auch ein gerechtes Ergebnis aufgrund des Spielverlaufes war. Die Gastgeber aus Neuhof können mit diesem Resultat sicherlich besser leben, da der FC Waldems II somit zwei wichtige Punkte im Rennen um den Relegationsplatz liegen lässt. Zwar ist man aktuell punktgleich mit dem Tabellenzweiten Baris Spor Idstein, diese haben allerdings noch ein Nachholspiel in der Hinterhand und könnten dementsprechend mit drei Punkten davon ziehen.

Spielbericht auf FuPa: