Knapper 1:0-Sieg gegen Bleidenstadt II

In einem umkämpften Spiel auf dem Rasen in Steinfischbach setzte sich der Spitzreiter aus Waldems am Ende mit 1:0 gegen die zweite Garde des TSV Bleidenstadt durch. Die Zuschauer mussten sich lange gedulden, denn der Treffer des Tages fiel erst in den Schlussminuten.

Die Gäste aus Taunusstein machten es der FCW-Offensive in Halbzeit eins schwer, sodass nur wenige Torchancen zustande kamen. Torgefahr ging wenn über Standardsituationen aus, von denen der FCW reichlich hatte in den ersten 45 Minuten. Sören Hofmann zielte bei einem Freistoß aus gut 25 Metern nur knapp vorbei. Wirkliche Großchancen waren ansonsten hüben wie drüben Mangelware. Zwar gelang es dem FCW in der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit den Druck zu erhöhen, scheiterte jedoch häufig am eigenen Unvermögen. In dieser Phase vergab Max Bölsing die bis dato beste Gelegenheit, als sein Schuss knapp am linken Pfosten vorbei ging.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Der FCW rannte an, der TSV konzentrierte sich aufs Verteidigen. Doch man merkte, dass der Druck auf das Bleidenstädter Tor immer größer wurde und es ergaben sich einige Chancen für den FCW. Die Beste vergab Chris Hörning nach einer Stunde Spielzeit, als er freistehend aus drei Metern vorbei schoss. Sören Hofmann scheiterte kurz darauf mit einem Drehschuss am glänzend agierenden Keeper des TSV. Auch den Freistoß von Dominik Eder konnte er parieren, im Nachsetzen erzielte Hendrik Brockmann dann ein Tor, das der Unparteiische jedoch wegen einer fragwürdigen Abseitsposition aberkannte. Für die Erlösung des FCW sorgte dann schließlich Sören Hofmann in der 83.Minute: Yannik Dietrich kann auf der Grundlinie per Kopf für ihn auflegen und mit einem strammen Schuss trifft er ins untere rechte Eck. In der verbleibenden Spielzeit machte Bleidenstadt dann hinten auf, schaffte es aber nicht, sich noch zwingende Torchancen zu erspielen. Somit beendete der gut leitende Schiedsrichter die Partie nach drei Minuten Nachspielzeit.

Mit dem achten Heimsieg im achten Heimspiel, wahrt der FCW in dieser Kategorie die weiße Weste. Bei nun 13 Punkten Vorsprung, kommt die Mannschaft Schritt für Schritt dem großen Ziel Meisterschaft immer näher. Bereits diesen Sonntag steht das nächste Heimspiel gegen die SG Walluf II an, die sich derzeit ebenfalls in einer guten Form befindet.

Spielbericht und Bilder bei FuPa: