Nach der Halbzeit platzt der Knoten endgültig

Die zweite Mannschaft des FCW gewann am Ende souverän mit 8:0 gegen den FSV Taunusstein II. Zwar taten sich die Waldemser vor allem im ersten Durchgang schwer, nach dem Seitenwechsel war der Abwehrriegel der Taunussteiner aber endgültig geknackt.

In der ersten Hälfte war es für den FCW ein Geduldsspiel, denn die tiefstehenden Gäste standen in der Defensive kompakt. Zwar ergab sich auch die ein oder andere Möglichkeit für die Waldemser, jedoch war oftmals beim Keeper des FSV Endstation. So dauerte es bis zur Nachspielzeit ehe Stürmer Ali Murati nach Vorlage von Nicco Schüttig das 1:0 erzielte. Mit diesem Tor zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt ging es dann in die Kabinen.

In der Anfangsviertelstunde des zweiten Durchgangs hielten die Gäste aus Taunusstein noch gut mit, doch mit dem 2:0 durch Nicco Schüttig war der Bann dann allerdings endgültig gebrochen (61.). Der eingewechselte Gero Bungard erzielte nach einem langen Ball von Torhüter Luca Schäfer das 3:0 (73.), ehe er eine Minute später seinen Doppelpack perfekt machte (74.). Bei den Gästen gingen in der Schlussphase die Kräfte flöten, sodass der FCW durch Tore von René Stockbauer (81.), Ali Murati (83. und 85.) und Gero Bungard (88.) das Ergebnis auf 8:0 schrauben kann, was gleichbedeutend auch der Endstand war.

Durch den Dreier bleibt der FCW weiterhin in der Spitzengruppe. Mit der „Woche der Wahrheit“ wird sich dann zeigen, in welche Richtung die Saison noch läuft. Am Dienstag ist nämlich Spitzenreiter SV Johannisberg II in Esch zu Gast, am Sonntag kommt es dann zum Verfolgerduell gegen Baris Spor Idstein.

Spielbericht und Bilder bei FuPa: